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dreieck am 10.08.2016 21:55 #14320


Playing with computer players, initially in the same team but not "teams locked": Is there a way to at some point attack them? (If not from within the game, is there a workaround with saving the game, edit the save, and loading?)


Spike am 10.08.2016 22:17 #14322

Im Ruhestand
In short: nope (but this text needs at least 15 chars)

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~Dusty am 15.08.2016 20:14 #14362


Und welchen Sinn ergibt dann die Funktion "Teams sperren", wenn es doch keinen Unterschied macht ? Genau das ist mir am Wochenende auch aufgefallen. Da habe ich so naiv wie ich war ein 2 gegen 3 gespielt. Das erste mal mit fixierten Teams. Ok, da war für mich klar: "Nein, das Bündnis kannst du nicht lösen". Beim zweiten Spiel dachte ich mir dann: "OK, diesmal ohne fixierte Teams um dann heimtückisch meinem Partner in den Rücken zu fallen :D *EVIL*" Tja, doch was soll ich sagen. Es kam zwar nicht mehr die Meldung, das eine Änderung der Verträge nicht möglich ist, da die Teams gesperrt sind, aber ändern konnte ich trotzdem nichts. Die verdammten Buttons wurden einfach nicht ROT, dafür ICH ! Ich schäumte vor WUT :D

Ein bisschen veralbert fühlte ich mich schoooon.


FloSoft am 15.08.2016 20:29 #14363

Großmeister
Hi,

das ganze ist auch ein Bug (ich glaube schon in github gelistet).

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mfg
Flo



~Dusty am 15.08.2016 20:32 #14364


Na Gott sei Dank ist das ein Bug, denn sonst hätte ich den verantwortlichen mal liebevoll würgen müssen. :P


Flamefire am 15.08.2016 21:01 #14365


Ist es denn einer? Das Diplomatiesystem ist auf Gegenseitigkeit aufgebaut. Damit solche EVIL user nicht einfach jemand in den Rücken fallen können. Sind hier ja nicht bei Game of Thrones ;-D

Was evtl zu ändern ist, ist das Verhalten der KI. Was soll die machen: Alle Verträge ablehnen und allen Auflöseanfragen zustimmen? Haben aktuell noch keine Policy für so was...

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Github: https://github.com/Flamefire


~Gast am 15.08.2016 21:08 #14366


Ich würde es gutheißen, wenn es schwer wäre Verträge zu schließen, aber leicht diese wieder zu lösen. Wie im richtigen Leben halt. Man reißt sich Wochenlang den Arsch auf, um seine Traumfrau zu erobern, nur um dann durch einen Fehler das "Bündnis" platzen zu lassen.


~Dusty am 15.08.2016 21:14 #14367


Wenn jemand mal Anno 1404 gespielt hat weiß wie schwer es war dort gegen eine schwere KI das Bündnis aufrecht zu erhalten :P Aber die Kriegserklärung kam sofort wenn auch nur ein Kriegsschiff in der Nähe seiner Hauptinsel war. Dann ging die Post ab. Und Speichelleckereien klappten da auch nur bedingt. So muss das sein. Ich gebe dir aber Recht das es da schon Unterschiede zwischen menschlichen und KI Spielern geben muss. Das EVIL GEN bei menschlichen Verbündeten auszuspielen ist schon sehr daneben... ja, aber der KI tut es doch nicht weh ^^ Da darf man nicht so Moral apostolisch sein :P


Flamefire am 15.08.2016 22:27 #14368


Extrem dazu: KI nimmt keine Verträge an und kündigt sofort bei Vorschlag. Würde auf deine Beschreibung passen: Unmöglich neue Verträge zu schließen -> also schwer ;)
Leicht lösbar: Check!

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Github: https://github.com/Flamefire


Spike am 15.08.2016 23:18 #14370

Im Ruhestand
Ja ich weiß ich bin faul aber:
<Spikeone> und zur AI: naja, ich finde man sollte es einstellen können und dann generell, leichte AI != dumme AI
<Spikeone> KI nimmt verträge an: nie, wenn sie eine dauer haben, immer
<Spikeone> Bei verträgen beachtet die AI: nichts, gegnerische stärke (wenn stärker (min 20%) annehmen, wenn schwächer (min 20%)
ablehnen, grenzen (grenzt der spieler an meine grenze? habe ich noch andere grenzen? wenn andere grenzen, dann ja, wenn nur diese, dann
nein)

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