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~xxDeathskillxx am 21.08.2017 17:48 #14625


Hier wären noch meine kleinen Verbesserungsvorschläge, die ich mal einreiche. Ansonsten Top bisher (Sprachproblem hat sich auch
erledigt, mercy euch):

1. Wäre es möglich bei Random-Maps und allgemein Singleplayer-Maps die Zivilisation auf "Random" einzustellen? Das der PC automatisch
das Volk einstellt? Wäre gut, da ich ungern jedesmal Lotterie spiele, damit ich eine breite Auswahl an verschiedenen Völkern habe.

2. Kann man die Spielerzahl auch auf 8 erhöhen? Gibt ja eine Map ("Big Slaughter") für bis zu 8 Spieler, daher wäre es gut, wenn man
beim Online-Map-Generator und internen diese Spieleranzahl auswählen kann. Weil ansonsten sind die Teams ungleich (egal ob 2vs2vs2vs1,
3vs3vs1, etc...).

3. (Mehr Frage als Vorschlag) Ist die Wegfindung wirklich so grauenhaft oder warum tänzeln manche Siedler über Straßen, wenn als
Beispiel ein Haus abgerissen wurde, und laufen nicht sofort zurück? Ich verstehs ja, wenn sie etwas laufen sollen, aber es macht wenig
Sinn wenn der Siedler über ne Straße läuft und partou erst nach 20 Sekunden schnallt das des der Weg nach Hause ist. (Es sei denn, er
hat ein "Trauma" und in seinem Geiste kommt seine komplette alptraumhafte Kindheit in Erinnerung und verirrt sich, nur...).

4. Kann man beim "Rückruf" der höheren Generäle in Wachstube, Burg etc. es so programmieren, das der PC bevorzugt nur die schwächsten
Soldaten herausnimmt? Weil jedesmal, wenn ich noch Generäle im Lagerhaus habe, schickt der PC diese los, anstatt Rekruten zu nehmen,
was aus meiner Sicht etwas frustrierend ist (Aber wenigstens benutze ich die Lageroption für Soldaten mal :D ).

5. Kann man die KI "erfragen" ob sie gewillt ist Waren zu einem zu schicken? Also das man ne Anfrage an die KI erstellt, ob sie den
gewillt ist, 5 Bretter abzugeben, diese dann, nachdem sie schaut ob genug da ist, diese dann zurückschickt und vice versa?
5.1: Und kann man die Esel, die für den Transport der Ware aufgebraucht werden, auch wieder zurücklaufen lassen? Ich glaube kaum, das
man die Esel dann im Lager "vergisst" und sie der Spieler oder KI, die man die Waren geschickt hat, dann behält.

6. Kann man eine Option erstellen, das man bestimmt wieviele Ressourcen aus einer Mine kommen? Also -50%, -20%, 0%, +20%, +50%, +70%,
+100%, +220%: etc.? Damit ich nicht eine unverbrauchbare Mine habe, sondern einfach eine die halt lange hält? Selbes Spiel mit Fischern
und Brunnen.

7. Teams bis zu 7 erhöhen. Damit man auch solch exotische Varianten wie 1vs1vs1vs1vs1vs1vs2 nimmt. Macht für Mapeditor auch etwas mehr
her, da man so etwas exotischere Maps erstellen kann. (und alle gegen alle ist bei allen -, daher braucht man nicht mehr).

8. Hat irgendjemand ne funktionierende s25edit.exe daliegen? Ich kriege immer einen Error(0xc0000007b), und Kartenerstellen kann ich
gut. Daher nur mal so als Frage. Ob dies an meiner 64 bit Version liegen kann weiß ich nicht, nur das es nicht funktioniert.

Und 9. Im internen "Random Map" Generator gibt es keine Funktion, wo man die Anzahl der Wälder, Steine etc. auswählen kann. Habt ihr
vor diese nachträglich einzubauen oder soll man dies über den Onlinegenerator machen?

So, das wäre es im großen und ganzen von mir. Ansonsten passt alles, und danke für das schnelle Update.

MfG,

xxDeathskillx


RM1985 am 21.08.2017 21:01 #14626


8. Ich hatte das gleiche Problem, k.a. woran es lag, aber ich hab nochmal den Editor runtergeladen, beide Dateien in meinen RTTR-Ordner gepackt (die SDL.dll überschrieben)und dann ging's wieder! Kannst ja mal versuchen->
http://www.rfmonline.de/rttr/spike/s25edit.zip

---
S2-Freak auf dem Weg zum Titelträger


Spike am 22.08.2017 09:05 #14629

Im Ruhestand
Zu 1)
https://github.com/Return-To-The-Roots/s25client/issues/463

Zu 2)
8 Spieler sind eher zufällig supported, es
ist jedoch kein offizielles feature.
https://github.com/Return-To-The-Roots/s25client/issues/230

Zu 3)
Ist wie im originalen. Hat auch den
vorteil, dass siedler umlagern besser ist
als einfach das lagerhaus zu zerstören.
Ausserdem können so militärgebäude des
gegners die ein lagerhaus schützen mit
höherer Priorität angegriffen werden. Und
ja ich denke auch im originalen war es der
"hilfe Gegner brennen mein haus nieder,
ich renne weg und will leben" - faktor.
Ach und vergiss den wuselfaktor nicht;)

Zu 4)
Setze Verteidiger auf schwach oder lagere
im nahegelegensten lagerhaus nur schützen.

Zu 5)
Am besten auf github posten.

Zu 5.1)
Wohin sollen die esel gehen wenn das
herkunftslagerhaus nicht mehr existent
ist? Finde die Überlegung, dass Esel zum
Besitzer gehen an sich richtig, aber wer
würde sich eine leere Karawane leisten? ;)

Zu 6)
Am besten auf github als addon wunsch.

Zu 7)
Für 1v1v1v1v1v1v1v2 braucht man nur 1
team? Und zwar das für die 2 spieler, die
anderen nehmen keines.

Zu 8)
Ja, wenn editor installiert winapi nutzen
als video treiber, nicht sdl.

Zu 9)
Am Besten als Vorschlag auf
github erfassen.

---


Editiert von FloSoft am 23.08.2017 07:58

~xxDeathskillxx am 22.08.2017 22:10 #14630


Die heruntergeladenen Daten habens gebracht, auch wenn sich in der Bit-Größe nichts geändert hat, lag es wohl an irgendwas in der .dll
das des nicht ging. Danke dir.

Und der Rest ist selbstverständlich, mercy dir.

MfG,

Name...was auch immer.




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