Forum



k3LLerInstInkt am 15.08.2018 03:13 #15000


Hi Leute,

mit begeisterung bin ich auf RTTR gestoßen.
Was mich gerade so beschäftigt, ist es möglich eine selbstlernende KI zu implementieren?
Weil das wäre ja auch mal eine Herrausforderung so als zusätzliche auswählbare Option ^^

MFG

---
[img]http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-178897.png[/img]


Flamefire am 15.08.2018 20:40 #15002


Ja natürlich ist das möglich ;) Wenn du oder jemand, den du kennst, das kannst: Immer gern. Code ist auf Github :)

---
Github: https://github.com/Flamefire


x12r13 am 17.12.2018 23:23 #15131


naja, damit man das mit dem alpha zero
ansatz machen kann, muss man den kern vom
spiel skalierbar abbilden. theoretisch
sollte das mit functional programming für
jemanden, der den quellcode kennt, sogar
mit verhältnismässig geringem aufwand
möglich sein. dann wird es muehsam, da
vermutlich ein paar milliarden
simulationen notwendig sind, bis man ein
im endeffekt brauchbares ergebnis hat. zum
abschluss darf man sich dann noch um einen
wrapper kümmern, damit der client an
netzwerkspielen teilnehmen kann.

bei google arbeitet übrigens seit 2015 (?)
ein komplettes ptogrammiererteam an einer
starcraft 2 KI. mit ernüchterndem
ergebnis, dürfte also nicht gerade trivial
sein.

https://deepmind.com/blog/deepmind-and-
blizzard-open-starcraft-ii-ai-research-
environment/

Editiert von x12r13 am 17.12.2018 23:36



Feel free to post in English!

Antwort schreiben

Username:
Security code:
Text:

   
  Convert smilies like :), ;) etc. into small graphics?
  Convert WWW-addresses into clickable links?
  Soll Boardcode in ihrer Nachricht aktiviert werden?