Forum



~UltraFine am 06.05.2019 14:44 #15231


Hallo zusammen,

ich habe mir den Code angeschaut, habe aber Schwierigkeiten mich zurechtzufinden.

Gibt es irgendwo vielleicht eine Doku, die die Struktur des Codes erklärt?
Soweit ich es verstanden habe, befindet sich das Groß der Klassen in "Return-To-The-Roots/s25client/libs/s25main/".
Wie es aussieht, ist der Code partiell kommentiert. Manche Kommentare sind auf Deutsch, manche auf Englisch.

Ich habe im einzelnen versucht schnell herauszufinden, wie sich die Computerintelligenz in den Modi "Leicht" "Mittel" und "Schwer" unterscheidet.
Kann mir jemand sagen, wo diese Funktion im Code liegt?


_Ultra_

P.S. Schön wäre es, wenn in jeder Klasse eine kleine Bschreibung stünde, die  zusammenfassend erklärt, wofür diese Klasse steht.


FloSoft am 06.05.2019 20:42 #15232

Großmeister
Zitat:

P.S. Schön wäre es, wenn in jeder Klasse eine kleine Bschreibung stünde, die  zusammenfassend erklärt, wofür diese Klasse steht.

ja das wäre schön ;-)

prinzipiell gibt es verschiedene "AI" Klassen, dort ist die Computerintelligenz beschrieben

---
mfg
Flo



Spike am 08.05.2019 06:27 #15234

Im Ruhestand
Sicher? Ich erinnere mich nur an eine Aussage von maqs (?), dass die "schwierigkeit" sich lediglich durch die apm der ai unterscheiden.

Heißt alle aktionen wie bau, Angriff, Abriss etc findet alle

Leicht = 1000gf
Mittel = 500gf
Schwer = 100gf

Statt. Aber kann mich da auch gerne täuschen, dass noch mehr anders ist ;)

---



~UltraFine am 08.05.2019 13:06 #15235


Kann mir vielleicht jemand einfach sagen, wo die Unterscheidung im Code zu sehen ist? Das wäre doch das einfachste :)


Flamefire am 09.05.2019 18:31 #15236



Feel free to post in English!

Antwort schreiben

Username:
Security code:
Text:

   
  Convert smilies like :), ;) etc. into small graphics?
  Convert WWW-addresses into clickable links?
  Soll Boardcode in ihrer Nachricht aktiviert werden?