Zitat von ~Feuerkelch:
Man kann ja die vier Völker mit ein Paar logischen Eigenschaften versehen und dann dem Spieler die Wahl lassen, ob er die vorgefertigten nehmen möchte, doer lieber selber eins basteln will...
Ich weiß ja net wie es im script aussieht, aber vlt kann man ja später ein Paar Völker-Grafiken einfügen, um den selbst-erstellten Völkern ein passendes Aussehen zu geben.
Ich finde nur diesen Aspekt des anpassens an seinen Spielstil sehr wichtig, da ich selten mit den vorgefertigten zufrieden bin, bzw. immer gern was eigenes machen will :D
Wir wärs, wenn jedes Volk eigene Eigenschaften hat, die man auswählen kann, z.B:
Asiaten:
langsame Bergwerke(-8)
Überbevölkerung[zwei Träger pro Straße](+8)
Papierhäuser[besonders billig, aber langsam aufgebaut](+2)
Ehre der Samurai[Kreiger begehen manchmal Selbstmord](-2)
Nubier:
Erfahrene Bauern[Können auch auf Wüste Getreide anbauen](+2)
Schlechte Baumeister[Militärgebäude stürzen schon ein, wenn nur noch 2 Soldaten darin sind und ein Katapult trifft](-2)
Goldrausch[ein zusätzlicher Soldat wird mir einer Goldmünze befördert](+8)
Hungrige Minen[Minen brauchen doppelt so viel Nahrung](-4)
Wenig Wasser[Der Brunnen ist früher erschöpft](-1)
schlechte Förster[Die Bäume wachsen etwas langamer](-1)
gierige Geologen[Geologen klauen ein wenig von den Bodenschätzen](-2)
Römer:
Kolonien[siehe vorherige Posts](+8)
schlechte Fischer[Fischer fischen langsamer](-1)
gute Organisation[Feindliche Erkunder werden von Spähtürmen abgeschossen, und von
Soldaten gejagt, desweiteren schießen Spähtürme auf feindliche
Soldaten, drei Treffer ein Hitpoint weniger](+4)
Wohlstand[Falls der Gegner ein Militärgebäude erobert und mehr bier und Nahrungsmittel hat,
als man selbst, brennen die Bewohner das von dem Militärgebäude beschützten
Gebiet nicht ab, sondern laufen zum Gegner über, falls sich ein Lagerhaus in dem
Gebiet befindet und sich in diesem Lagerhaus eigene Soldaten befinden,
und man mehr Gold ht als der Gegner, brennen diese das Lagerhaus ab,
und gehen ins nächste eigene. Wenn das nicht der Fall sein sollte gehört
dem Gegner das Lagerhaus samt Waren, Rohstoffen, Soldaten und Siedlern
ihm](-6)
Aufstände[Wenn die Gebäude im Durchschnitt eine Produktivität von unter 60% haben,
kommt es zu einem Aufstand, wenn man 4x so viele Siedler hat wie Soldaten,
gewinnen die Aufständigen, und brennen das HQ nieder](-4)
Söldner[Man kann von einem Mitspieler Soldaten erstehen, allerdings dürfen die nicht
geschenkt werden, man muss mindestens zwei Rohstoffe pro Ware zahlen, die zur
Ausbildung des soldaten benötigt wurde, also für einen Schützen 6 Rohstoffe,
für einen Obergefreiten 10 Rohstoffe und für einen General 14 Rohstoffe](+4)
Sold[Jeder soldat im HQ oder n einem Lager braucht pro Spielstunde eine Goldmünze, ist
diese nicht vorhanden,geht er zu einem Gegner, der ihn bezahlen kann, wenn kein
Gegner das kann, greift er das HQ an.](-5)
Wikinger
Berserker[Soldaten haben einen Hitpoint mehr](+8)
Angst[1/10 der Zivilisten in einem Belagerten Gebiet, lassen ihre Werkzeuge fallen, reißen
ihre Häuser ein und fliehen ins HQ, die Werkzeuge und Materialen, die zum Bau des
Hauses benötigt wurden sind verloren](+4)
Schneller Bau[Häuser werden schneller gebaut, allerdings verschlingt das mehr Ressourcen
ein kleines Haus benötigt ein Brett mehr, ein Mittlers zwei Bretter mehr,
ein Großes drei Bretter mehr und einen Stein](-2)
Uff, mir fällt nix mehr ein...
I hoffe, ihr wollt das nich wirklich einbauen, dann müsste Siedler I.5 noch länger warten.