Hallo,
mir ist neulich bei einer generierten Karte aufgefallen, das bei einer sehr hohen Population der Tiere die entsprechenden Soundfiles
nahezu ohne Pause abgespielt werden. Das sorgt dafür, dass sich das Spiel nahezu überschlägt und sämtliche andere Töne vollkommen
überspielt werden.
Leider kann man die SoundFX nur komplett runter regeln und nicht einzeln.
Mein Vorschlag wäre daher, sofern dies möglich ist, die Soundfiles der Animals (Waldtiere) generell leiser zu regeln oder aber die
Häufigkeit des Abspielens mit einem Timer soweit zu drosseln, dass die Files nicht mehr sekündlich sondern vielleicht aller 10 Sekunden
nur abgespielt werden.
Ich nehme mal an, dass im Original angedacht war, die Häufigkeit der Soundfiles mit der Anzahl der Tiere zu verknüpfen. Da damals die
Rechenleistung ohnehin begrenzt war, viel das vielleicht nicht auf. Wenn ich aber jetzt auf WQHD spiele und 100 Tiere auf dem
Bildschirm herum wuseln habe, wird es sehr unangenehm für die Ohren.