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Foregone am 28.01.2022 22:37 #15885


Hi,

echt geil das gute alte S2 inzwischen (Vers. 0.9.4), KEIN einziger Crash in 15+ Stunden Runde (Durch die Wüste, 7 Spieler, unerschöpfliche Minen etc.),
die KI ist richtig schön aggressiv und die Performanz ist auch richtig gut inzwischen.
Mein Prozessor ist noch von 2012 (i7-3770K @ 4,2GHz), es läuft geschmeidig und trotz Riesen-Wirtschaft funktioniert
die Zeitbeschleunigung auf max. Stufe einwandfrei und habe keine niedrige Framerate.

Paar Sachen sind mir aufgefallen, die wollte ich nur mitteilen:

- KI baut keine Fischerhütten
- achtet beim Bau vom Köhler nicht auf benötigtes Gelände, hab einen Köhler komplett ohne Meiler gesehen (andere Runde mit erschöpfbaren Minen)
- Pflanzt sich mit Förstern öfters halbe Landstriche zu, sabotiert damit seine Bauern und schaltet den Förster nicht aus,
   besonders, wenn die Holzfäller bei Eroberungen zerstört wurden
- baut auf Gold/Kohle/Eisen Granitminen und reißt sie wieder ab, da sie nicht laufen (wahrscheinlich bei Steinmangel)

- Gelegentlich kommt das Spiel bei der eigenen Wirtschaft durcheinander, wahrscheinlich im Zusammenspiel mit Lagern und langen
   Laufwegen und evntl. komplexem Wegesystem:
   Getreideverbraucher bekommen auf einmal wenig, Wasserverbraucher ebenso, Bergwerke, Schmelzen, Sägewerke etc. Von jedem der benötigen
   Rohstoffe und Zwischenprodukten ist jedoch einiges in den Lagern vorhanden.
   Ich nenne es Wirtschaftskrise ^^ Nach einiger Zeit legt es sich wieder und die Gebäude laufen wieder auf 100%, bis es irgendwann
   wieder bergab geht. Alles ohne Warenstaus.

Das nur bissl als 'Feedback'

Danke und weiter so, Gruß Foregone


Spike am 29.01.2022 11:35 #15887

Im Ruhestand
Moin,

Zitat:
- KI baut keine Fischerhütten

Leider bekannt https://github.com/Return-To-The-Roots/s25client/issues/933

Zitat:
- baut auf Gold/Kohle/Eisen Granitminen und reißt sie wieder ab, da sie nicht laufen (wahrscheinlich bei Steinmangel)

Vermutlich habt ihr inexhaustible granite mines aktiviert oder?

Aber ja insgesamt, kann die KI etwas Verbesserung benötigen ;)

Zitat:
- Gelegentlich kommt das Spiel bei der eigenen Wirtschaft durcheinander, wahrscheinlich im Zusammenspiel mit Lagern und langen
   Laufwegen und evntl. komplexem Wegesystem:
   Getreideverbraucher bekommen auf einmal wenig, Wasserverbraucher ebenso, Bergwerke, Schmelzen, Sägewerke etc. Von jedem der benötigen
   Rohstoffe und Zwischenprodukten ist jedoch einiges in den Lagern vorhanden.
   Ich nenne es Wirtschaftskrise ^^ Nach einiger Zeit legt es sich wieder und die Gebäude laufen wieder auf 100%, bis es irgendwann
   wieder bergab geht. Alles ohne Warenstaus.

Vermutlich kommt die Ware im Lager an, als das Gebäude aber die Ware bestellt hat, war der Weg aus einem anderen Lager kürzer. Das kann sich ja recht dynamisch ändern, welche Ware zum Gebäude kommt wird aber nur geändert, wenn man den Weg komplett trennt oder das Gebäude stoppt. Denn dann wird neu bestellt - wenn das aber wirklich an mancher Stelle falsch ist, gerne mit replay einen Bugreport erstellen

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