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Fola am 15.10.2022 16:29 #16081


Hi,
gibts eine Möglichkeit anstatt OpenGL irgendwie das SPiel über Direct3D laufen zu lassen? Ich weiß, ist erstmal doof...

Aber da es gar keine möglichkeit gibt das Spiel auf einem UHD Monitor anständig zu spielen(UI lässt sich nicht separat Skalieren) muss ich die Auflösung ingame verringern damit das UI lesbar bleibt. Das schaut dann aber natürlich sehr bescheiden aus.

im AMD Treiber hats, leider nur für D3D, die Möglichkeit RSR zu aktivieren. Das würde zumindest das schlimmste ausbügeln. Im Editor, der mit D3D läuft(warum auch immer), schaut das erstaunlich gut aus, im Spiel geht das aber eben nicht wegen der "Beschränkung" auf OGL.

Also, hats da ne Möglichkeit D3D zu erzwingen? Vielleicht so ähnlich wie es möglich ist (3dfx-)Glide auf D3D umzubiegen?

Grüße


Spike am 16.10.2022 20:38 #16082

Im Ruhestand
Hey,

also insgesamt ist es wohl besser wenn wir das Ticket hier umsetzen: https://github.com/Return-To-The-Roots/s25client/issues/533 sprich, eine Skalierung für das Interface einbauen :)

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