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Bollisch am 12.01.2024 13:04 #16298


Grober Gedanke:

Jeder kennt es, wenn je nach Karte nach einiger Zeit die Meere leer gefischt sind und die Fischer dadurch "wertlos" werden.
Was haltet ihr von der Idee, wenn man das gleiche Prinzip des Köhlers anwendet und einen Fischer Zuchtteiche für Fische anlegen lässt?

Rohstoff 1: Wasser (von Brunnen)
Rohstoff 2: Getreide (vom Bauern)
Werkzeug: Angelhaken (also Fischer)
Erzeugnis: Fisch

Gebäude: Gleich groß und gleiches Prinzip wie der Köhler und es wird immer 1 Getreide + 1 Wasser benötigt, um Stk. für Stk. einen Teich
anzulegen und diesen mit Wasser zu füllen und mit Getreide die Fische zu füttern, um danach den Teich leer zu fischen und danach einen
neuen Teich anzulegen.



Editiert von Bollisch am 12.01.2024 13:40

Spike am 13.01.2024 12:43 #16300

Im Ruhestand
Wir haben dazu ja schon im Discord geschrieben:
Das Problem ist dabei immer das Balancing. Warum sollte man das Gebäude bauen, wenn man Mühle + Bäckerei hat. Solche Addons würden dann Sinn ergeben, wenn man z.B. dafür sorgt, dass Goldminen nur Fisch nutzen oder sowas. Also effektiv so ähnlich wie in Siedler 4 - dann hätte man auch den Vorteil, dass man alle Produktionsketten braucht. Wenn das so funktioniert, dann hätte man einen Grund für unerschöpfliche Fische.

---



Bollisch am 13.01.2024 13:37 #16301


Sehe ich ein, hattest du mir gestern auch im Chat erklärt.




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