Hi,
liegt dass bei riesigen Karten mit vielen Gebäude nicht daran dass die Transportkapazitäten nicht ausreichen und Wasser normalerweise eine geringe Priorität hat? Plus natürlich der shortest path Algorithmus.
Hab mir bei großen Karten angewöhnt jede Flagge doppelt anzubinden und natürlich die kürzeste Variante mit leicht versetzten Flaggen auf der Horizontalen. Das Ergebnis schaut dann aus wie Double Helix Stränge ohne Querbalken.
Beim Hauptquartier, Lagern und Kreuzungen mach ich gerne folgendes: je eine Flagge rechts und links. Dann direkt darunter je eine Flagge, die doppelt an die oberen angebunden sind. Abschließend mit einer weiteren Flagge unterhalb und genau mittig, die beiden wieder zusammenführen. In der Mitte bleibt frei.
Die Kreuzungen sind die engsten Möglichkeit mit 6 Flaggen, die jeweiliges doppelt angebunden sind, zu einem Kreis zu formen. Bei Doppelwegen nach unten und oben sind die Flaggen exakt übereinander, in der Horizontalen leicht versetzt.
Vielleicht kann ich noch einen Screenshot auftreiben. Wenn man die horizontale und vertikalen Doppelstraßen versetzt, kommt man auch mit 3 Flaggen als Kreuzung aus (schaut dann aus wie eine Blume mit bloß 3 Blättern).
Mit immer zwei Straßen (bzw. 2 Träger und 2 Eseln) hat man den maximalen Durchsatz zwischen 2 Flaggen. Plus natürlich kürzest mögliche Wege und flaches Gelände.