Ich beziehe mich eher auf das RNG.
Angenommen ich hab nen Wachturm mit 6 Generälen, die nach dem Kampof je 1 HP noch haben. Jetzt kommt 1 feindlicher General und es kann passieren, dass er den Turm mit 5 HP sogar einnimmt :D
Und stellt euch das jetzt im größeren vor, wo 20 oder mehr Generäle ankommen und 3-4 meiner Festungen bei der Verteidigung beteiligt sind. Der Gegner macht dann den "fehler" und kommt mit der 2 Welle, egal was dabei ist, was aber dann meine Überlebenden mit verbleibenden 2-3 HP überfordern könnte.
Dieses passiert dann solange, bis die KI keine Soldaten mehr haben. Wenn mir das aber nun von 2 oder 3 Seiten passiert, wirds hässlich... Aber ich sehs ja auch so, dass ich gewonnen habe, wenn der Gegner länger keine oder viel zu wenig schwache Soldaten hat und ich quasie nur noch das Land einnehmen müsste. Ist aber langweilig und Zeitverschwendung wenn man nur noch drüber laufen muss.
Rushnaks Tipps sind eher für Anfänger hilfreich.
Die Bots würde ich aber nicht als gut bezeichnen, dafür machen die viel zu viel mist oder sind auf einigen Maps aufgeschmissen, zb sobald man etwas bäume fällen müsste. Auch das Wegebauen ist oft ein Problem für sie, sodass öfters Zonen entstehen, die über 1 Weg angebunden sind (oftmals entstehen dabei Teilstücke, wo der Träger alleine eine Distanz von mehreren Flaggen läuft, da der Wegbau mist war und keine Flaggen wegen anderen Gebäuden gesetzt werden konnten).
Ich muss zugeben, dass ich das Katapultgelame deaktiviert habe :D (ist Freundbeschuss immer noch ein Problem?)
Wollte ja nur meine Erfahrung mitteilen.