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OLiver am 15.04.2007 13:49 #1175

FloSofts Coding-Sklave
Das Kampfystem ist nun bis auf ein paar Kleinigkeiten (u.a. das Abbrennen vom Hauptquartier, was ich dann vermutlich erst einbaue, wenn auch das Lagerhaus kommt) fast fertig und funktioniert soweit ganz gut. Ich habe in den letzten Tagen noch etliche Bugs beseitigt, sodass es jetzt relativ stabil läuft. Das heißt, dass man jetzt Gebäude angreifen und erobern kann, dass die verteidigenden Soldaten den Angreifern entgegenlaufen und dass man Militärgebäude auch abreißen kann, ohne dass das ganze Spiel abstürzt.  ;)

Als nächstes werde ich mich dann wahrscheinlich den übrigen Teilen des Militärsystems widmen, d.h. der Goldverteilung und der Beförderung, der Rekrutierung von Soldaten in den Lagerhäusern bzw. im HQ usw.

Da die libsiedler2 ja nun endlich integriert ist, steht auch bald der richtigen Vertonung nichts mehr im Wege, wofür man dann auch wie bei der Grafik einen eigenen "Treiber" wählen kann und der Sound dann wahlweise über SDL, über DirectAudio bei Windows oder ähnliches ausgegeben werden kann.

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Warum heißt der Staatsbürger "Staatsbürger"?
-> Weil er für den Staat bürgt.


~Niko am 15.04.2007 15:19 #1177


Das hört sich sehr vielversprechend an!!
Cool das es nach längerer Zeit der Newsdürre ihr uns wieder ordentlich mit neuen Nachrichten füttert! :D
Ich warte schon auf den ersten Screenshot wo ein HQ abfackelt und alle Bürger in Panik nach allen Seite reissaus nehmen und flüchten-vergesst nicht 'nen extra Screen wenn nach ca. 5-6 min. die Karte wie ein einziger Friedhof aussieht  :twisted:
Weiter so!
MFG
Niko


OLiver am 15.04.2007 19:14 #1181

FloSofts Coding-Sklave
Der kleine "Schub" jetzt lag vor allen Dingen an den Ferien, die ja morgen wieder vorbei sind...  :(

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Warum heißt der Staatsbürger "Staatsbürger"?
-> Weil er für den Staat bürgt.


Prophet am 15.04.2007 19:40 #1182


Immer weiter so! Ich finde es auch super das ihr sogut vorankommt.


~Andreas am 16.04.2007 10:20 #1183


super, verfolge schon seit langem euer Projekt und freue darüber dass es langsam aber sicher weitergeht. dickes *respekt* an euch!


~Inkogniko am 28.04.2007 22:46 #1190


oha , hab ja schon verständniss für euch irgendwie , aber es ist einfach gemein soviele altsiedler geil auf
dieses projekt zu machen und immernoch keinen Tech-Preview zu veröffentlichen , geschweige den den Quellcode , scha schon gar nichtmehr regelmässig hier vorbei. Glaube aber echt das ein offener Quelltext und eine kleine Programmiererwiki das ganze sehr beschleunigen würden , letztendlich entscheidet ja ihr welcher Code in das Projekt einfließt und welcher nicht.

naja , habt euch trotzdem ein großes Dankeschön verdient das ihr sowas überhaupt macht , will auch nicht mehr meckern sondern mich einfach darauf freuen das es auf meinem Screen bald wieder nativ unter Linux wuselt ^^


Stef am 29.04.2007 09:47 #1191


Naja Inkogniko...

Ich denke mal im aktuellen Stadium ist es einfach den Code selber zu schreiben, als ihn unter eventuell mehreren Variationen rauszusuchen...

So ist halt ein einheitlicher Stil gewährleistet. Außerdem ist man ja schön langsam in einem Stadium, in dem der Release zumindest erahnbar ist.

Es bleibt nur zu hoffen, dass auch nach dem Release noch genug weitergebastelt wird, da es an Siedler 2 noch einige Sachen gibt, die man (optional) hinzufügen könnte (manuelle Bauprioritäten, ...).

Wenn man das richtig angeht könnte das Spiel einen richtigen Hype auslösen. Einziges Problem ist dann vllt. noch die Versorgung der Leute, die das Original-Spiel nicht haben...
Aber da kann man sich bestimmt auch was einfallen lassen.


OLiver am 29.04.2007 12:00 #1192

FloSofts Coding-Sklave
Zitat:

aber es ist einfach gemein soviele altsiedler geil auf dieses projekt zu machen und immernoch keinen Tech-Preview zu veröffentlichen


Zugegebenermaßen ja, aber ein Release macht viel Arbeit, den kann man nicht mal so heben raushaun, mal ganz davon abgesehen, dass es halt noch vieles zu instabil ist, aber ich denke mal, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird.

Zitat:

geschweige den den Quellcode , scha schon gar nichtmehr regelmässig hier vorbei. Glaube aber echt das ein offener Quelltext und eine kleine Programmiererwiki das ganze sehr beschleunigen würden , letztendlich entscheidet ja ihr welcher Code in das Projekt einfließt und welcher nicht.


Wir hatten schon mehrere Leute, die mitmachen wollten, die wir lange Zeit eingearbeitet haben und die sich dann einfach aus dem Staub gemacht haben bzw. keine Zeit mehr hatten und im Endeffekt nur Zeit gekostet haben, denn in der Zeit hätte man alleine viel schneller vorankommen können. Dein Vorschlag ist ja noch extremer. Wenn hier 100 Leute vor der Tür stehen würden und schrein "Ich will mitmachen" wäre das ja noch ganz realistisch, aber wegen 3 Hanseln, die dann vielleicht jeweils 3 Zeilen Code schreiben und dann die Schnauze voll haben, so einen Aufwand zu betreiben, wäre glaube ich nicht sinnvoll und würde das nur unnötig ausbremsen.

Zitat:

Einziges Problem ist dann vllt. noch die Versorgung der Leute, die das Original-Spiel nicht haben...


Ja, das wird sicher viele abschrecken, besonders nachdem man es ja nun nicht mehr bei abandonia kriegen kann. Aber da das Spiel ja an sich nicht so groß ist, vielleicht wird es ja "irgendwie" untereinander "vertrieben" werden...  ;)

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Warum heißt der Staatsbürger "Staatsbürger"?
-> Weil er für den Staat bürgt.


~Peter am 29.04.2007 15:22 #1193


Erstmal, super Projekt! Weiter so!

Kleine technische Frage jedoch: Wieso der Aufwand mit Auswahl SDL und DirectAudio usw. Nutzt SDL unter Windows nicht sowieso schon DirectAudio? Ich meine schon.

Finds aber toll, dass ihr so viele Screenshots veröffentlicht und vor allem, dass jetzt auch wieder was Neues darauf zu sehen ist. Vielleicht demnächst mal nen Wave-File zum "Reinhören" (in das gute alte Siedler-Feeling) oder nen Video zum Sehen und Hören? :)


OLiver am 29.04.2007 19:44 #1194

FloSofts Coding-Sklave
Zitat:

Kleine technische Frage jedoch: Wieso der Aufwand mit Auswahl SDL und DirectAudio usw. Nutzt SDL unter Windows nicht sowieso schon DirectAudio? Ich meine schon.


Ja, gut möglich. Sicher ists theoretisch unnötig, aber so kann man sich seine Lib wählen, die man will und ist nicht direkt von einer abhängig.

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-> Weil er für den Staat bürgt.