Bugs:
++ GLFW: Vollbildmaus kann aus Bildschirmbereich rausgezogen werden, Maus stoppen.
++ diverse Abstürze
+ Replayfenster-GF angaben spinnen gelegentlich
+ Lobby teilweise buggy, Spielername wird nich angezeigt, kommt nicht mehr rein usw.
-- globaler Lautstärkeregler für Musik wird für MIDI ignoriert
-- Ingame: manchmal doppelte Sounds direkt hintereinander
-- Gebäude verdecken gelegentlich die Träger
Nicht jeder Bug wird sofort behoben werden bzw nicht sofort eine neue Version vorhanden sein in dem der Fehler behoben ist!
ToDo's:
++ Startplatzreihenfolge Zufällig/Festgelegt
++ MiniMap
++ Fog Of War
++ Spähturm
+ Trägeranimation (Kaugummi, Seilspringen)
+ Verzögerungen im Spiel verstecken
+ Clipboardfunktionen für SDL und GLFW Treiber
+ Pausefunktion mit Voting
+ Nachrichten (am besten die Meldungen auch als "Chattext" dann oben)
+ Logikprüfung der Befehle "Haus fertig gebaut" usw
- Bau-/Goldstopschilder korrekt positionieren
- Tooltips in den Gebäudefenstern, Postfenster, usw
- beliebiger Spielgeschwindigkeitsregler
- Siedler-Cam
- Ingame Geschwindigkeitsregler (evtl über 51% Voting)
- Baupriorität pro Baustelle in Vordergrund rücken (wie bei S3)
- alle Netzwerkbefehle in BigEndian (Network-ByteOrder) übertragen (für PPC Support)
libendian mit toBE_* und toLE_*-Methoden ausstatten
- Gold mit Shift+Klick für alle Militärgebäude gleichen Typs sperren
-- bei Asynchronität Resynchronisierung mit Server
-- Werft
-- Hafen
-- Warenhandel zwischen Spielern (evtl über Hafen)
-- Wasserstraßen
-- während des Spiels einsteigen (also KI-Spieler und "KI-Spieler (Offen)" - Modus, für die dann Spieler im Spiel verbinden können)
-- Auflösungen für DualMonitoring (2048x768 zb)
-- Eingabefokus ändern mit TAB
-- Verteilungsstandardvorgaben global einstellbar machen (also z.b von der Rohstoffverteilung usw)
-- Erweiterungsmenü
-- Erweiterung: NC_CHEAT (z.b in allen Bergen Rohstoffe aufdecken, Lager auffüllen, Karte aufdecken, was auch immer)
-- Erweiterung: Eselstraßen manuell auch bauen
-- Erweiterung: Militärgebäude ausbauen
-- Erweiterung: Militärgebäude mit einem Klick "räumen"
-- Erweiterung: Beschränkungen für Katapulte (maximal 3 in einer Wabe etc.)
-- Erweiterung: Spähturm kann Erkunder töten
-- Erweiterung: 2 Boote bei "ausgebauten" Wasserwegen.
-- Erweiterung: 4 Weggrößen: 1 Träger, 2Träger, Träger+Esel (Esel trägt 2), Boot trägt mehrere
-- Erweiterung: Boot verschifft auch Träger, Bauarbeiter und Co.
-- Erweiterung: Katapult manuell steuern
-- Erweiterung: Rückbauen von Gebäuden liefert 1/2 der Rohstoffe
-- Erweiterung: Abriss liefert z.b 1/3 der Rohstoffe zurück
-- Erweiterung: Brunnen erschöpfen sich nach einiger Zeit
-- Erweiterung: Gold abschalten
-- Erweiterung: reservierte Soldaten im HQ aufwerten, pro Stufe und Soldate eine Münze und max bis Silber
Erledigt:
+++ Volle und/oder gestoppte Häuser werden noch immer mit Rohstoffen beliefert! -> ggf Rohstoffe gehen verloren!
++ StartVoting ("Bereit"-Funktion)
++ Lagerhausfunktionen (Annahme verweigern, auslagern)
++ Checksummenüberprüfung des Randomgenerators pro NWF und ggf kicken des falschen Spielers
++ (2313) Backspace in GLFW erzeugt Zeichen '
++ Pausefunktion
++ Straßenabbruchsfenster wird nicht geschlossen wenn man Straßen verbindet
++ Aktionsfenster schließt sich nicht wenn man irgendwoander auf dir karte klickt. Es wird nur dorthin verschoben wenn man links klickt.
Man muss es "richtig" schließen.
++ Bergstraßen
++ Speicher/Lade Funktion
++ Eselzucht
++ Eselstraßen
++ Katapult
+ Planierer
+ direkt nebeneinander platzieren von Flaggen funktioniert und führt zum Absturz
+ Clipboardfunktionen für WinAPI
+ Spielgeschwindigkeiten korrigieren
+ Anzeige der Produktivität wie im Original für alle Gebäude auf der Karte
+ Anzeige der Häusernamen wie im Original für alle Gebäude auf der Karte
+ "Spiel-Auflösungs-Menüs"
+ Teams
+ festlegbarer Serverport
+ Settings in lesbares Format (GER-File) umgebaut
+ Schweine- und Eselzüchter braucht Sense
- Lobby
- globaler Lautstärkeregler für Effekte
- GUI: Fenster kann man noch über dem Rand ziehen, wo sie teilweise als Gerippe gezeichnet werden (nur Controls)
- Edit bleibt gelegentlich hängen
- WinAPI-Treiber: Resize von Vollbild --> Fenster funktioniert noch nicht richtig
- EditCtrl reparieren
- ChatCtrl reparieren
- Verzögerungen im Menü verstecken
- Vertonung
- korrekte Übersetzung der RTTR.GER
- Straßen abreißen bevor sie richtig (nicht nur visuell) gebaut werden führt zu Absturz
- restliche Tooltips eintragen ( Spieldesktop unten die 4 Symbole, alle im Haupthausfenster, alle im Lagerhausfenster )
- Tooltips im Werkzeugfenster fehlen an den Progressbars. (ctrlProgress braucht noch ne Tooltip-Methode)
-- Symbol für Exe
Prioritäten:
+++ überlebensnotwendig
++ extrem wichtig
+ wichtig
- unwichtig
-- extrem unwichtig
--- total unwichtig
---
mfg
Flo
Editiert von
FloSoft am 05.02.2011 14:22