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~nuddelmaddin am 02.07.2007 15:47 #1270


ich weiß ja nicht, ob das so absicht ist, aber bei mir geht das spielgeschehen eine bissel schneller von statten als im orginial. die laufenden arbeiter sehen so schon sehr ulkig aus, wenn sie ihre beinchen so schnell bewegen ^^

v 0.1
winXP
dual core 3.2ghz
2gb ram
radeon 1950pro


FloSoft am 02.07.2007 16:47 #1271

Großmeister
Hi,
wenn man ein Spiel startet steht die Geschwindigkeit standardmäßig auf "Schnell" - muss man halt "Normal" oder "Langsam" im Spielerauswahlbildschirm auswählen wenn man das will ;)

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mfg
Flo



ozzyrocks am 02.07.2007 18:24 #1273

tajmahal
Wieso kann man denn die Spielgeschwindigkeit nicht während des Spiels ändern, wie in AoE oder Rise of Nations? Gibt das Probleme mit dem Netzwerk?


OLiver am 02.07.2007 18:44 #1274

FloSofts Coding-Sklave
Nö, das gäbe theoretisch keine Probleme. Finde das Problem ist dann eher, dass dann jeder an der Geschwindigkeit rumspielen kann wie er lustig ist. Müsste man dann evtl. eine Art Umfragesystem einbaun..

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Warum heißt der Staatsbürger "Staatsbürger"?
-> Weil er für den Staat bürgt.


ozzyrocks am 02.07.2007 19:15 #1276

tajmahal
Jetzt für den Testbetrieb wäre es aber ganz praktisch.

Man könnte es ja darauf einschränken, dass es nur der Host darf (wie bei Pause).

Oder man könnte es als Option vor dem Spielstart anbieten. Wie werdet ihr eigentlich mit den Features umgehen, die nicht Teil des Original-S2 waren? Ich würde mir wünschen, dass es eine große Liste gibt, wo der Host jedes Zusatz-Feature ein- und ausschalten kann, und die anderen Teilnehmer können die Liste einsehen (vor dem Spielstart natürlich).


OLiver am 02.07.2007 19:31 #1278

FloSofts Coding-Sklave
Ja, so dachten wir uns das auch. Aber bis zu den Zusatzfeatures dauerts wohl noch eine Weile...  :rolleyes:

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Warum heißt der Staatsbürger "Staatsbürger"?
-> Weil er für den Staat bürgt.


ozzyrocks am 02.07.2007 20:22 #1281

tajmahal
Schön, dass wir da der gleichen Meinung sind.

Solange das Zusatzfeature "Geschwindigkeit ändern" möglichst schnell implementiert wird, das finde ich nämlich für den Testbetrieb sehr praktisch.

Wie habt ihr euch das eigentlich gedacht mit neuen Versionen? Alle paar Monate ein großes Update, oder alle drei Tage einen aktuellen Nightly Build?

Wie sieht es eigentlich mit der Mac OS Portierung aus? Ich nehme mal an, da kommt in nächster Zeit nichts, weil euch die entsprechende Hardware fehlt? Ich würde gerne was zum Mac OS Port beitragen, ich habe sowohl PPC als auch Intel Hardware zum testen. Was könnte ich da tun / was müsste ich können/wissen?


Kowalle am 02.07.2007 20:38 #1282


Kann es sein, dass normale Strassen noch nicht zu Hauptstrassen werden, also, dass da auch Esel drauf können, die so komisch dunkelgrau werden und die anderen Fahnen usw.???

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mfg
euer Möchtegernprogrammierer


~nuddelmaddin am 02.07.2007 20:48 #1284


Zitat von Kowalle:
Kann es sein, dass normale Strassen noch nicht zu Hauptstrassen werden, also, dass da auch Esel drauf können, die so komisch dunkelgrau werden und die anderen Fahnen usw.???

ja, das steht in der todo liste, dass es noch nicht eingebaut ist.


ohh... das habe ich total übersehen, viele dank! entschuldigt die sinnlose störung dann ;-)


FloSoft am 02.07.2007 22:36 #1287

Großmeister
Hi, Intel-Macs hab ich paar "zur Hand" da kann ich das sdann schon testen lassen, powerpc wird mangels korrektem "platform-safe" programming erstmal nicht möglich sein. (mal davon abgesehen das X11 unter ppc imho keine 3d-beschleunigung hat)

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mfg
Flo



Prophet am 02.07.2007 22:43 #1289


Also wenn man mit SDL und OpenGL programmiert geht das normalerweise problemlos auf einem PowerPC mac (Habe es ja selbst schon gemacht). Aber ich vermute es spricht noch anderes dagegen?
Zitat:
powerpc wird mangels korrektem "platform-safe" programming erstmal nicht möglich sein


Editiert von Prophet am 02.07.2007 22:44

ozzyrocks am 02.07.2007 22:51 #1290

tajmahal
Zitat von FloSoft:
Hi, Intel-Macs hab ich paar "zur Hand" da kann ich das sdann schon testen lassen, powerpc wird mangels korrektem "platform-safe" programming erstmal nicht möglich sein. (mal davon abgesehen das X11 unter ppc imho keine 3d-beschleunigung hat)


Was heißt hier X11? was interessiert mich X11 unter Mac OS X? Ich hoffe doch, da kommt irgendwann auch noch eine native Mac OS Version, die kein X11 braucht. Und Intel vs. PowerPC sollte ja zumindest unter Mac OS kein Thema sein. Solange ihr da nicht haufenweise Assembler-Code drin habt, ist das Universal Binary ja nur einen Compiler-Schalter entfernt.

/Edit: Oder war das mit X11 auf Linux bezogen?

Editiert von ozzyrocks am 02.07.2007 22:57

FloSoft am 03.07.2007 13:25 #1299

Großmeister
ich meinte Linux auf PPC. MacOS sollte kein Problem sein, aber aktuell ist unser Netzwerkprotokoll nicht BigEndian-Safe, daher wird wohl nur intel erstmal gehen. werden das aber noch korrigieren, solang muss man halt mit den aktuellen vorlieb nehmen

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mfg
Flo