Forum



OLiver am 04.07.2007 16:27 #1312

FloSofts Coding-Sklave
Da der erste Release ja nun draußen ist, möchte ich noch etwas zum weiteren Verlauf sagen, da viele gefragt haben, wie es nun weitergeht.

Wir werden in den nächsten Tagen noch ein kleines Update, eine Art "Patch", rausbringen, der noch einige kritische (Absturz-)Bugs z.T. aus den eingeschickten Replays behebt inklusive noch ein paar kleinen Erweiterungen (z.B. variable Menü-Auflösungen). Großartige neue Sachen gibts dann aber noch nicht.

Danach wird es dann sicher wieder in größeren Abständen weitergehen (ungefähr 1 Monat vielleicht), wo dann auch neue Sachen eingebaut werden. Die nächsten Vorhaben wären dann der interne Umbau des Militärsystems (da der Code davon noch sehr grausig im Moment ist), der Einbau einer Speicherfunktion und das Prüfen der Synchronität mittels Checksummen, da ja anscheinend einzelne Async-Fälle vorgefallen sind.

---
Warum heißt der Staatsbürger "Staatsbürger"?
-> Weil er für den Staat bürgt.


~Demophobie am 04.07.2007 16:52 #1313


Wunderbar =)

das hört sich doch gut an.


~Fischibert am 04.07.2007 17:46 #1314


Grandios! Respekt den Programmierern!


~Spike am 05.07.2007 10:51 #1320


ich finde, wie ihr wohl schon wisst, geil was ihr bisher schon gemacht und geschafft habt. auf diese art patch freue ich mich schon, da es teilweise ärgerlich ist, wenn das game mitten im kämpf abkackt. 1 monat? das nenne ich nun nicht lange zeit da freue ich mich schon! :)

WEITER SO!


~Siedler am 05.07.2007 12:03 #1321


Excellente Arbeit.
Ich wünsche euch den größten Erfolg!!!


OLiver am 05.07.2007 16:20 #1333

FloSofts Coding-Sklave
Zitat:

auf diese art patch freue ich mich schon, da es teilweise ärgerlich ist, wenn das game mitten im kämpf abkackt.


Naja, an dem Militärsystem werde ich noch nichts groß machen, da ich das ja dann eh wieder über den Haufen werfe, daher wird das dann immer noch ziemlich instabil sein.

---
Warum heißt der Staatsbürger "Staatsbürger"?
-> Weil er für den Staat bürgt.


~Lufos am 05.07.2007 16:27 #1334


heyas,

find ich klasse, dass ihr schon nen patch rausbringen wollt =). Ma ne frage: Gegen wen spielt ihr eigentlich alle, der KI gegner noch passiv ist? macht ihr alle private spiele mit freunden, oder  hab ich da ne option übersehen?^^(IP/Name über icq) nochwas, ich hab im forum keine infos über die prioritätenstufe des KI-fixes gefunden. wann ist denn in etwa(unverbindlich) mit einem KI gegner zu rechnen? bald, später, oder ganz am ende?

gruß
Lufos


ThYpHoOn am 05.07.2007 16:39 #1335


Ich hoffe Ihr bringt mit dem Patch (wenn es nicht so aufwändig ist) noch den Fog-of-War ein damit man schon mal die ersten "richtigen" Matches spielen kann ;)

Greetz ThY


OLiver am 05.07.2007 16:44 #1336

FloSofts Coding-Sklave
Naja ich denke mal eher später, weil das ja im moment prinzipiell nicht so wichtig ist (so nach dem Motto "Wer gegen KI spielen will, kann ja das Original nehmen.") Wir müssen mal sehen, ob sich mal irgendwie ein KI-Programmierer finden.

Zitat:

Ich hoffe Ihr bringt mit dem Patch (wenn es nicht so aufwändig ist) noch den Fog-of-War ein damit man schon mal die ersten "richtigen" Matches spielen kann


Nein, sowas definitiv nicht. FoW ist ziemlich aufwändig.

---
Warum heißt der Staatsbürger "Staatsbürger"?
-> Weil er für den Staat bürgt.

Editiert von OLiver am 05.07.2007 16:45

ThYpHoOn am 05.07.2007 17:32 #1337


Naja ich würde halt gerne ein kleines Lan-Turnier mit eurer Version machen, nicht zwingend gegen eine KI spielen ;)


ozzyrocks am 05.07.2007 19:14 #1338

tajmahal
Ist Fog of War denn so wichtig? Bei S1 ging es doch auch ohne. Klar, mit Fog of War ist schon besser, aber das sollte doch nicht der Grund sein, warum man kein Lan-Turnier damit machen könnte!?


~Lufos am 05.07.2007 23:09 #1344


hm, schade das mit der KI =(. Ich würd' ja mein durst auch gern mit dem original bzw. der gold edition löschen, aber läuft auf meinem rechner nit :cry:  kann des höchstens mit dosbox zocken, aber da ruckelt alles wie sau. hat da vllt jemand tipps im konfigurieren mit dosbox, oder wie zockt ihr S2?

gruß
Lufos


ThYpHoOn am 06.07.2007 08:25 #1346


@ozzyrocks klar geht es auch ohne, wie gesagt es war halt nur eine kleine Hoffnung von mir weil es mit einfach schöner ist. Aber np, dann sollen sie lieber wichtigere dinge Coden ;)
Ich kann damit leben :)


~Fischibert am 06.07.2007 10:25 #1347


Jo, bin ganz deiner Meinung: Die Chefs wissen am besten selbst, was sie zuerst anpacken.

Viel Erfolg!


jacque am 06.07.2007 13:53 #1350


eine gute Möglichkeit original Siedler zu zocken ist über partition magic neben xp noch eine windows 98 version zu installieren. Klappt hervorragend. Eine andere Möglichkeite xp entsprechend zu konfigurieren oder dosbox brachten immer nur schwierigkeiten mit sich.
Danke an die programmierer für das Release ihr seid spitze.


~Spike am 10.07.2007 01:50 #1379


ich hoffe das es trotzdem netmerh abkackt, meiner meinung nach liegt das auch immer eher an der asynchronität aber egal.

Noch was zu der arbeit, macht lieber wies euch am besten gefäält es gilt ja auch: viele köche verderben den brei!


FloSoft am 10.07.2007 08:41 #1380

Großmeister
Zitat von ~Spike:

Noch was zu der arbeit, macht lieber wies euch am besten gefäält es gilt ja auch: viele köche verderben den brei!

darum ists auch (noch) nicht open source

---
mfg
Flo