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ozzyrocks am 07.07.2008 23:45 #2013

tajmahal
Im aktuellen Nightly (20080707) habe ich einen Bug gefunden, wenn Fog-of-War im Standard-Modus (der neue Modus) ist. Und zwar decken Soldaten den Kriegsnebel beim Angreifen nicht auf.

Greift mal bei folgendem Savegame mit Spieler 1 die Baracke von Spieler 2 an:
http://tobias.braun-abstatt.de/files/s25/fog%20of%20war%20bug.sav


Die rote Landesgrenze südlich der blauen sieht übrigens auch etwas komisch aus.

Ist es eigentlich Absicht, dass Erkunder und normale Träger, wenn man Türme und Wege abreißt, ewig brauchen, um auf den Weg und zum Lager zurück zu finden?

Editiert von Demophobie am 27.03.2009 16:39

Demophobie am 08.07.2008 07:46 #2015

Spieltester
Hey ozzy,

Danke für den Bug, wird behoben. Das mit den Grenzen seh ich auch so.

Letzteres ist Absicht, ja.

mfg
Patrick


Malla am 09.07.2008 22:08 #2023


Ein Katapult schießt auf Gebäude, die im Fog of War liegen. Das sollte auch nicht sein, oder?


Der_Paul am 11.07.2008 10:04 #2024


Kommt darauf an wie es die Entwickler haben wollen. Kommt auf die Reichweite und die Einstellungen des Nebels an. Bei Siedler DNG kann es sein, dass ein Katapult auf Gebäude im Nebel schießt.


OLiver am 11.07.2008 10:26 #2025

FloSofts Coding-Sklave
Ja, kann man sich wohl drüber streiten, aber denke es wär logischer, wenn er nicht in den Nebel schießen würde.

---
Warum heißt der Staatsbürger "Staatsbürger"?
-> Weil er für den Staat bürgt.


Malla am 11.07.2008 12:38 #2026


Interessant ist auch die Frage, ob eigene Siedler fremdes Land aufdecken können, also z.B. nicht nur Soldaten, sondern auch Hozfäller, die einen Baum fällen, der sich im FoW befindet. Oder Jäger, die ein Tier erlegen, das sich im FoW befindet...


ozzyrocks am 11.07.2008 17:56 #2027

tajmahal
Ich denke, Holzfäller, Jäger usw. sollten das Land bei ihren Tätigkeiten schon aufdecken. Ist das nicht im Original auch so?

Aber Katapulte sollten Wachgebäude erst abschießen können, wenn sie wenigstens schon einmal aufgedeckt wurden.

Kann man Militärgebäude eigentlich angreifen, wenn sie schon mal aufgedeckt wurden, aber danach wieder der Nebel drüber ist? Oder sind die dann sowieso außer Angriffs-Reichweite?


OLiver am 11.07.2008 20:32 #2029

FloSofts Coding-Sklave
Zitat:

Ich denke, Holzfäller, Jäger usw. sollten das Land bei ihren Tätigkeiten schon aufdecken. Ist das nicht im Original auch so?


Äh dachte eigentlich nicht, bin ich mir aber nich sicher. Daran hatte ich auch schonmal gedacht. Man könntes auch so machen, dass dann gleich allgemein jeder Siedler nen (kleinen) Sichtbereich hat. Evtl. könnte dann bloß ein abgebranntes Lagerhaus die Erkunder ersetzen...  :D

Zitat:

Kann man Militärgebäude eigentlich angreifen, wenn sie schon mal aufgedeckt wurden, aber danach wieder der Nebel drüber ist? Oder sind die dann sowieso außer Angriffs-Reichweite?


Bis jetzt kann man die noch nicht angreifen.

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Warum heißt der Staatsbürger "Staatsbürger"?
-> Weil er für den Staat bürgt.


ozzyrocks am 11.07.2008 21:31 #2031

tajmahal
Ich habe es gerade im Original ausprobiert: die "Lagerhaus-Erkunder-Attacke" funktioniert nicht. Auch der Holzfäller verschwindet, an die Grenze gebaut, ab und zu mal im Dunkel.

Soldaten decken allerdings einen kleinen Kreis um sich herum auf. Der Radius ist so groß wie der Abstand der Grenzpfosten vom Nebel.


~FloMotion am 01.01.2009 22:59 #2321


Ich persönlich fände es ja logischer, wenn alle Figuren (also auch Förster, Steinmetze etc.) einen kleinen Bereich aufdecken würden, immerhin sind sie ja Bürger meines Staates.
Wie geht ihr üblicherweise in solchen Fällen vor, haltet ihr euch ans Original oder führt ihr eine Neuerung ein?


OLiver am 02.01.2009 09:57 #2324

FloSofts Coding-Sklave
Naja wie bereits gesagt halte ich persönlich nicht so viel davon, weil du die Erkunder ja quasi überflüssig machst, aber als Option kann mans ja ggf. noch machen.

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Warum heißt der Staatsbürger "Staatsbürger"?
-> Weil er für den Staat bürgt.


SilSie am 15.01.2009 14:50 #2381


im orignal haben nur erkunder und soldaten gebiet aufgedeckt
ich finde das sollte so bleiben


ozzyrocks am 15.01.2009 17:59 #2382

tajmahal
OLiver hat recht, das würde Erkunder überflüssig machen. Mit einer "Lagerhaus-Spionageattacke" könnte man dann ja ein sehr großes Gebiet aufdecken, weil die Leute, die da raus rennen, wenn es abgerissen wird, u.U. sehr weit laufen.


SATISFACTION am 16.01.2009 05:39 #2397


man sollte es so wie im original lassen.


Demophobie am 27.03.2009 16:38 #2862

Spieltester
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