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Divan am 14.08.2008 19:38 #2071


Erstmal ein Riesenlob an die Entwickler und Tester! Ihr habt's drauf!  :clap:  :clap:  :clap:

Ein paar Sachen, die mir beim Spielen aufgefallen sind und mich stören, aber nicht unbedingt Bugs sind:

- Im Spiel kann man ja mit C und S die Namen und den Status von Gebäuden anzeigen lassen. Früher hab ich ständig mit eingeblendetem Status gespielt. Denn die Gebäude kennt man ja schnell und die lange Schrift nimmt viel Platz weg. Nun habt ihr aber die Anzahl Soldaten mit in den Namen aufgenommen. Ohne diese einzublenden kann man so nicht mehr in einem Blick erfassen, ob ein Militärgebäude voll besetzt ist. Man kann zwar die Fahnen zählen, aber die sind mE nicht gut zu erkennen, und beim Wachturm und der Festung zeigen sie nur die ersten paar Soldaten an. Daher fände ich es gut, die Soldaten wieder als Status zu zeigen; vielleicht nur mit einem "S." dahinter statt "Soldaten".

- Die hohe Prozessorlast wurde ja schon angesprochen. Da ihr wahrscheinlich keine Threads programmieren wollt wäre eine einfache Lösung für Leute mit mehreren Kernen doch, einen dedicated server zu haben. Also einfach die Option ein Spiel zu erstellen, ohne den ersten Spieler selbst zu spielen. Macht natürlich nur Sinn, wenn dann auch nichts gezeichnet wird, also ohne Zuschaumöglichkeit. Dann würde man sich auf localhost einloggen und die beiden Prozesse verteilen sich von selbst auf die Kerne.

Noch zwei Kleinigkeiten:

- Wenn man im Spiel Fenster aktiviert hat, reagiert er nicht auf die Tastenkommandos (P, Leertaste, ...). Aber ich glaube, das hab ich schon irgendwo hier gelesen.

- Die Fenster im Hauptmenü lassen sich im Gegensatz zu denen im Spiel nicht mit einem Rechtsklick schließen.

Gruß
Divan




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