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~Chaos am 07.11.2008 15:32 #2190


Hallo zusammen,

erst einmal einen riesen Respekt an Eure Arbeit und das Projekt. Wirklich sehr beeindruckend und schön, dass es so etwas gibt.  :clap:

Ich persönlich spiele die Seidler seit es die Reihe gibt, allerdings bin ich nach Die Siedler II ausgestiegen, weil es einfach nicht mehr das selbe war. Bin einfach von die Siedler I und die Siedler II begeistert, wobei der erste Teil mein Favorit ist.

Mit einem Freund spiele ich noch häufig an verregneten Wochenende mal eine Partie und wunder mich jedes Mal, wie die es damals geschafft haben, das ganze Spiel auf nur eine Diskette zu packen. Daher nun zu meiner Frage, könnt Ihr mir helfen, vielleicht ein paar Links oder Informationen, wie das Wegesystem, die Logik dahinter und auch das Kapfsystem realisiert ist. Den Rest kann ich mir relativ schnell erklären - studiere Informatik.

Wäre Euch sehr dankbar für einen Tipp und weiterhin viel Erfolg. Wenn ich absehen kann, dass ich mal regelmäßig ein paar Stunden die Woche Zeit habe, melde ich mich, vielleicht kann ich ja mal ein wenig bei kleinen Aufgaben helfen.

Alles Gute und ein schönes Wochenende


FloSoft am 07.11.2008 23:14 #2193

Großmeister
Naja wenn du Info studierst solltest du die Grundlagen dazu alles bereits haben, also z.B Graphentheorie welche z.B für die Wegfindung und Kontrolle deiner Straßen nützlich ist oder bzw allgemein wie man halt eben Lebenspunkte der Soldaten usw speichert.

---
mfg
Flo



~Chaos am 08.11.2008 16:36 #2194


Ah, die Graphentheorie, das ist die Idee, danke. Hätte ich auch selbst draufkommen können  :idea:


soong101 am 09.11.2008 20:11 #2195


Wie speichert man denn Lebenspunkte der Soldaten? ;)


FloSoft am 10.11.2008 12:04 #2196

Großmeister
Zitat von soong101:
Wie speichert man denn Lebenspunkte der Soldaten? ;)

naja du hast ne variable und da setzte die halt auf die punkte des soldaten ;)

---
mfg
Flo



~Chaos am 15.11.2008 20:42 #2201


Die Soldaten haben Lebenspunkte? Ich habe bisher immer gedacht, die Gewinnen entweder einen Kampf oder Verlieren diesen und werden dann gelöscht. Oder hab ich da etwas bei die Siedler II vergessen. Ist schon so lange her, spielen immer die Siedler I .


FloSoft am 15.11.2008 20:48 #2202

Großmeister
natürlich haben die lebenspunkte, ein treffer = lebenspunkt abzug, der goldene hält ja z.b 5 oder 6 treffer aus

---
mfg
Flo



soong101 am 23.11.2008 17:30 #2207


Zitat von FloSoft:

naja du hast ne variable und da setzte die halt auf die punkte des soldaten ;)


D'oh! Keine Ahnung, was ich mir bei der Frage gedacht hab...

Editiert von soong101 am 23.11.2008 17:30

Zlorfik am 28.01.2009 17:22 #2468


Also nein, FloSoft  :D

Die Soldaten haben 3 Lebenspunkte. Die Gefreiten 4 usw, also hat der General 7 Lebenspunkte nicht
Zitat:
5 oder 6



~Max Steel am 15.03.2009 16:38 #2694


Soweit ich weiß ist es in der Original Siedler2 so das wenn die Soldaten in die Gebäude verschwunden sind, sie wieder volle Lebenspunkte haben, zumindest sah es für mich immer so aus, ist das hier anders?

Zumindest scheint es hier so, oder wird nach so und so vielen Frames die Lebenspunkte der Soldaten wieder um 1 erhöht?


jh am 16.03.2009 12:46 #2697


Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Im Gegensatz zum Original heilen die Soldaten nicht sofort nachdem sie ein Gebäude betreten haben, sondern nur langsam.


Zlorfik am 23.03.2009 21:23 #2786


was mich immer gewundert hat beim original S2: Wenn ein Soldat das ganze Spiel durch "im Gold gelegen hat" kommt er mir stärker vor als wenn einer gerade nachd er Beförderung zum General kämpfen geht. War das ein Irrtum? Solche Generäle liessen dann locker 3-4 meiner Generäle allein durch...




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