Dies ist die Sammlung aller Vorschläge aus dem fast 30seitigen Vorschläge-Thread:
Militär
Code:
- flexibleres Rekrutieren (man kann halt wie in Siedler 3 manuell rekrutieren solang schild + schwert und männchen da sind)
- jedes Militärgebäude auch manuell besetzen (also nicht nur globale Einstellung der Belegung)
- Goldlieferung an Militärgebäude priorisieren (also man kann sagen liefer mir zuerst alles Gold hierher bis es entweder voll ist oder ichs abschalte)
- direkte steuerung von katapulten
- Ausbauen von Militärgebäuden
Handel/Wirtschaft
Code:
- Handel(Eselkarawanen;Lager;Häfen)
Gebäude/Berufe
Code:
- "Schatzsucher" zusätzlich zu Geologe und Späher
- Wenn man eine fähigen grafiker hat vll noch eine köhlerei! Um aus holz kohle zu machen.
- Einführung eines Trainings-Camps für das Militär. Es wäre denkbar dass ein Soldat z.B. nach Absolvierung eines Camps scheller zuschlagen kann mit seinem Schwert. Benötigte Rohstoffe für das Camp wären:
a) Ausbilder, die das Werkzeug Buch brauchen.
aa) Buch in Buchdruckerei herstellen mit den Rohstoffen Holz/Wasser
b) Gold
- Milchkuhbauer, der
a) Milch als Produkt herstellt. Die Milch kann in der...
- Käsefabrik zu Käse umgewandelt werden
Käse=Nahrung.
Käsefabrik braucht das Werkzeug so ein Käsestampfer/Paddel um aus der Milch Käse zu gewinnen.
- Granit kann zum pflastern der Wege verwendet werden -> schnellere Bewegung möglich
a) Strassenarbeiter einführen(z.B. mit Hammer)
- Hühnerfarm
Multiplayer
Code:
- Katapultbau Begrenzung
- Spectrator Modus
- Neue Spielmodi/Spielziele
- Mitspielerliste und Namen über dem HQ bzw beim fahren mit der Maus über Gebäude
Gameplay
Code:
- flexiblere Schlosserei (also man kann "Sofortaufträge" geben bzw sie prodoziert fehlende Werkzeuge)
- Straßen auch manuell "ausbauen" und auch wieder "zurückschalten"
- Soll Ware für Lagerhäuser (z.B 9 Soldaten für die nebenstehende im Baum befindliche Festung)
- Goldverbote global verähngen
- Goldverbote sofort umsetzen
- Kolonien im innland zu gründen
- Boote befördern Mensche
- Speichern der Einstellungen (Warenverteilung, Transportreihenfolge usw.)
- Nachricht: Fehlendes Werkzeug:xy
- Soldatenstärke für Regionen bestimmen (Generäle zuerst an die Front zb)
Sonstige
Code:
- Bodenschätze (Gold, Erz, Kohle, Fisch, Tiere)(z.B. alle 30 Minuten ein Erz/Fisch/Tier oder alle halbe stunde um 1, bis es den Anfangswert-1 erreicht hat, irgendwann ist dann nämlich der Anfangswert 0, d.h entgültig erschöpft oder Bergwerke ausbauen)
- Bergarbeiter vor der Mine streiken lassen
- Veränderliche Jahreszeiten (Sommer-Winter; Winter verhindert eventuell Getreideanbau)
- Völker weiter unterscheiden (Nubier hautfarbe, SChilde)
- Goldmienen verbieten Addon
- Gebäude die im Bau sind, die durch ein anderes, feindliches militär Gebäude abgerissen werden, einen Brand zur folge haben, da man dadurch in unmittelbarer Umgebung nicht sofort wieder bauen kann.
- Detailierte Endstatistik
Schiffahrt
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mfg
Flo
Editiert von
FloSoft am 17.03.2009 21:51