@FloSoft:
Ich vermute, für den Mac-OS-Build müsst ihr auf dem Build-Server VMware oder so installieren mit Mac OS drin und das dann dort bauen. Oder ist dir eine Möglichkeit bekannt, für Mac OS X zu cross-kompilieren? Soweit ich weiß, gibt es da zwar was, aber das funktioniert anscheinend alles nicht besonders gut. Zumindest nicht mit aktuellen Mac-OS-Versionen.
Hat sich einer der anderen Mac-Portierer inzwischen noch mal bei dir gemeldet bezüglich eines richtigen Patches, der die für Mac OS benötigten Änderungen dauerhaft übernimmt? Die bisherigen, manuell vorzunehmenden Lösungen verändern Quellcode und Makefile so, dass es unter anderen Plattformen nicht mehr kompiliert. Leider kenne ich mich nicht mit cmake aus und kann deshalb keinen vernünftigen Patch submitten. Wie kommen wir am besten zu einem richtigen Patch? Könnten wir das vielleicht mal miteinander machen über IRC, oder hast du gerade eher wenig Zeit?
Die Mac-Version hat übrigens noch diverse Probleme, aber ich denke, bevor wir nicht einen Build-Patch haben, brauchen wir die gar nicht erst anzugehen.
@OLiver:
Hat die Versionsnummer eine Längenbegrenzung? Wenn ich die Version in der version.h ändere, dann geht das so lange gut, bis ich die Version in etwas 8-Stelliges ändere. Sobald ich das tue, nimmt er automatisch das aktuelle Datum. Es ist also unmöglich, dem Build ein älteres Datum als Versionsnummer zu verpassen. Genau das brauche ich aber, um zu dem älteren Win32-Build mit gleicher Revisionsnummer connecten zu können.
OT: Wie weit ist die KI? (nicht hauen :D)