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OLiver am 08.06.2009 20:59 #3257

FloSofts Coding-Sklave
Mittlerweile ist ja mehr als ein Monat seit Veröffentlichung des Quellcodes verstrichen und es lassen sich tatsächlich erste Erfolge verbuchen. jh hat ein funktionierendes Statistikfenster erstellt und arbeitet noch am Post-System, welches ab heute in den Nightlys zu finden ist und schon recht gut funktioniert. Divan, der vorher schon die frei skalierbaren Rahmen für Widescreen-Auflösungen erstellt hat, werkelt an einem Menü zum Ein- und Ausschalten möglicher Erweiterungen.

Vor einiger Zeit hatte ich außerdem ein vollständiges KI-Interface eingebaut, was man zur Zeit daran erkennt, dass die "KI" bereits willkürlich Flaggen im Umkreis von ihrem HQ setzt. Zahl hatte angekündigt, sich damit ggf. einmal beschäftigen zu wollen, aber natürlich ist auch jeder andere gerne eingeladen, eine eigene KI zu entwickeln, der sich dazu in der Lage fühlt.

Leider sind die Nightlys aufgrund einiger interner Umbauarbeiten in letzter Zeit sowie den neuen Features momentan ziemlich instabil, weshalb man für ein ernsthaftes Spiel wohl noch auf die 0.6 ausweichen sollte. Wir bitten trotzdem darum, die Nightlys zu testen, denn nur so können Bugs gefunden und behoben werden. Hierbei hat sich natürlich auch der Bugtracker bewährt, auch wenn die Wishlist schon hoffnungslos mit mehr oder weniger sinnvollen Vorschlägen überfüllt ist .

Zur Zeit wird auch noch das Diplomatiesystem von mir implementiert und als nächster großer Punkt wäre dann die Schifffahrt an der Reihe, in welcher Form diese auch immer integriert wird (siehe dazu die Diskussion im Forum). ;-)

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Warum heißt der Staatsbürger "Staatsbürger"?
-> Weil er für den Staat bürgt.

Editiert von OLiver am 08.06.2009 21:00

griflet am 09.06.2009 13:09 #3260


Und das Spiel wurde für Mac OS X portiert, zwar leider noch nicht mit Fix, aber es lässt sich portieren und absturzfrei spielen.

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SPQR


Stef am 11.06.2009 11:45 #3262


Wunderbar :)
Gleich mal die letzte Nightly ausprobieren. Schade dass ich programmiertechnisch nicht mithelfen kann.
Vielleicht kann ich mich aber mal wieder anderweitig einbringen.


~slooth am 13.06.2009 18:10 #3271


freue mich das zu lesen :D
gute arbeit jungs (und mädels?)!


~setman am 22.06.2009 19:14 #3428


Hi!
    
When will version 0.7? I played this game with my friends and I think that there are still a lot of mistakes. Catapults have a large range and sometimes a little - or not cast stones. Set by the soldiers to attack the enemy castle from remote provinces. Set to be built on the island (boats to transport resources, but not employees). If possible, make "manual" setting the number of troops in the castles etc..


Every day I visited the site and waited for news

Greets!


Spike am 22.06.2009 19:25 #3429

Im Ruhestand
Zitat:
Set to be built on the island (boats to transport resources, but not employees)


That never worked in the original

And if you have got wishes, diskuss it in the Forum callig "Verbesserungsvorschläge" most people here can speak eglish, more or less good so you can talk with us.

Zitat:
When will version 0.7?


i think, its done when its done, so just wait, this projekt needs time and has time and the game works very good if you compare with version 0.1

mfg Spike

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