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Darius am 14.06.2009 16:32 #3273


So was ich schon längst sagen wollte. Bis jetzt rekrutierte man Militäreinheiten (Soldaten) in Lagerhäusern und Haupthäusern in Siedler 2. Eine viel zu "hohe Belastung" für beide Gebäude. Richtet doch eine Kaserne ein als Ausbildungslager für Militäreinheiten wie "Widelands" (http://widelands.org) dies tut. Wäre auch nur eine geringe, aber logische Anpassung. Übrigens war dies auch bei Siedler 3 der Fall, was man leider beim zweiten Teil der Reihe verpasste, die Kaserne (separater Soldatenbau) einzubinden..

NEUES GEBÄUDE:
Kaserne
-Soll tiefe Baukosten haben (wenig Steine und Bretter)= 3 Bretter/2 Bretter 1 Stein
-Ausbildung für alle Militärstufen vom Gefreiten bis zum General
-Lieferung der Schwerter, Schilde und Bieres für den Soldatenbau wie bisher..
-Von Haupthaus bzw. Lagerhäusern soll man "frei" einstellen können wie viel Bewohner des Volkes sich in Kasernen rekrutieren lassen können.
-Entlastet Lagerhäuser und Haupthäuser mit Soldatenbeherbergung

Trainingscamp
-Für das Trainieren der Soldaten für schnelleres Zuschlagen. Gute Idee=
Analog:
Dies ist die Sammlung aller Vorschläge aus dem fast 30seitigen Vorschläge-Thread:
https://forum.siedler25.org/showtopic.php?threadid=477&time=1244989157

Editiert von Darius am 14.06.2009 16:44

Zlorfik am 14.06.2009 18:01 #3275


Ich finde das, ehrlich gesagt und nichts gegen dich, eine absolut schlechte Idee. Siedler 2 hat viele unlogische Seiten... Könntest du einen so grossen Stapel Bretter schleppen? Oder ein ganzes Schwein? Oder könntest du aus 2 Brettern ein ganzes Gebäude zusammenbauen?

Ich finde diese Neuerung würde das Spielgeschehen doch einiges verändern und nicht mehr dem ursprünglichen Siedler entsprechen...


P4NT3R4 am 14.06.2009 21:32 #3276


Außerdem, wenn sie grade nicht eingesetzt werden, wo kommen sie dann hin?
Richtig, ins Lagerhaus. Oder willst du dafür auch noch ein neues Gebäude einrichten?
Nichts gegen dich aber das ist irgendwie ne schlechte Idee.


Darius am 14.06.2009 23:17 #3278


Die Idee ist sicher nicht schlecht bzw sehr schlecht wie ihr beide behaupten, zumal Widelands bzw. Siedler 3 sie angewendet hat mit Erfolg.. Ich verstehe, es wäre eine einschneidende Änderung mit der Kasernenidee meinst du "Zlorfik".. Nur von denen hats ja auch noch mehr hier im Forum. Dann dürfte man von FloSofts Liste aus dem 30 seitigen Vorschlägen noch ein paar Ideen mehr "streichen", denn dort hats auch Ideen, welche Siedler 2 zu stark verändern würden. Schauen wir mal.

Seht euch mein Vorschlag mit der Seefahrt an, denke der wäre passender und würde ins Spielgeschehen passen;).

Es war auch nur mal ein Vorschlag, mehr nicht. Die Soldaten werden immer eingesetzt, sobald es ein Militärgebäude zu besetzten gilt (indirekte Steuerung). Das jetztige Siedler 2 ist nicht logisch, finde ich. Mit einer Kaserne würde man dem ein wenig abhelfen, nur dass die auch mal gesagt wurde.

Editiert von Darius am 14.06.2009 23:19

ozzyrocks am 15.06.2009 07:00 #3279

tajmahal
Bei Siedler 3 passt die Kaserne auch viel besser bzw. sie war eine Notwendigkeit, weil es keine Lager mehr im Sinne eines Lagers wie bei Siedler 2 gibt. Bei Widelands ist sie meiner Meinung nach genauso deplatziert wie sie es bei Siedler 2 wäre.

Siedler 2 ist nicht logisch, genauso wenig wie Siedler 3 oder irgendein anderes Strategiespiel, wenn man mit "logisch" "realistische Spielabläufe" meint. Warum gibt es keine Frauen? Warum können Siedler und Soldaten nicht verhungern? Viel gravierendere "logische" Fehler, wie ich meine. Aber sollte man versuchen, jedes logische Problem in Siedler 2 zu beheben? Ich glaube, nein. Soldaten in einem Lager auszubilden, finde ich dagegen noch relativ logisch.


Zlorfik am 15.06.2009 18:34 #3280


Ich kenne den Vorschlag für die Seefahrt nicht, aber was das betrifft, muss man die Seefahrt nun einfach für den Multiplayer anpassen. Ich denke, wenn die KI erst integriert ist, wird auch die erweiterte Schiffahrt eine Option sein, denn gegen die KI sollte es das Original Siedler 2 sein.

Die Kaserne jedoch, bringt Multiplayermässig keine derartige Verbesserung/Anreiz, dass es sinnvoll wäre...

Und um die Logik anzusprechen, siehe ozzyrocks. Und dass die Kaserne bei S3/4 passt, ist, weil es in S3/4 keine Wege mehr gibt wie in S2; es gibt keine vergleichbaren Lager, Warentransport und alles ist völlig anders, weshalb man S2 und S3 nicht vergleichen sollte, es sind nämlich 2 gaaaanz verschiedene Spiele. Von mir aus kannst du S3 und S4 miteinander vergleichen ;)


OLiver am 15.06.2009 19:57 #3281

FloSofts Coding-Sklave
Ich finde auch, dass man bei solchen Erweiterungen immer zwischen Nutzen und Aufwand abwägen sollte. Die neuen Gebäude erstmal zu pinseln und dann auch noch einzubauen ist nunmal sehr viel Arbeit, aber mir erschließt sich auch die spielerische Bereicherung davon nicht. Dann bilde halt die Soldaten über einen (zeitlichen) Umweg aus, aber was anderes steckt doch im Prinzip nich dahinter.

Andere Featues wie erweiterte Schifffahrt oder Handel machen vielleicht in etwa genauso viel Arbeit, schaffen dafür aber viel mehr strategische Möglichkeiten und Spielabläufe.

---
Warum heißt der Staatsbürger "Staatsbürger"?
-> Weil er für den Staat bürgt.


Spike am 17.06.2009 23:43 #3310

Im Ruhestand
Außerdem kommt das Ganze dem ausbildungslager sehr nahe, wie ich finde, was man wenn dann auch damit zusammenlegen könnte (wenig nutzen + wenig nutzen = etwas nutzen^^)

https://bugs.launchpad.net/s25rttr/+bug/367187 <-Tracker

mfg Spike

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Kromonos am 27.07.2009 21:36 #3784


Ich bin eher dafür, dass das Spiel erstmal so werden sollte wie das Original. Und dann könnte man über solche Erweiterungen nachdenken.

Ich denke auch nicht, dass man mit solchen Erweiterungen dann noch sagen kann Siedler 2.5 .. weil es ja nicht mehr im Original ist.
Man sollte auch noch bedenken, dass das eigentliche Ziel von RttR scheinbar ist, das Original wieder zu beleben und auf andere Systeme zu Portieren, wie z.B. MacOS und Linux.

Wie ich schon andeutete, könnte man solche "Zusätze" in Erweiterungen zu Siedler 2.5 bringen ..
Aber die Basis dann doch beim Original belassen :)


~Spike am 08.08.2009 13:17 #3816


Zitat:
Wie ich schon andeutete, könnte man solche "Zusätze" in Erweiterungen zu Siedler 2.5 bringen ..
Aber die Basis dann doch beim Original belassen


Ist doch so gedacht ;) dachte ich immer^^

Mfg Spike




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