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Spike am 18.06.2009 11:17 #3315

Im Ruhestand
zu 1) Die Rangliste ist ja nur mit Punkten bestückt ich wäre noch Dafür dass man "Ränge" also namen einführt, Sodass bei den ersten 10 zum Beispiel nicht mehr nur der name sondern etwas wie "Imperator Demophobie" oder sowas steht, Spieler mit einer Punktzahl von so etwa 950-1050 könnten dann "Neuling Demophobie" oder sowas heißen und leute die dann unter etwa 950 Punkte kommen irgendwann "Sklavenführer Demophobie" was das ganze wieder putziger, siedlerischer machen könnte ;)

Außerdem sollte man 1. nur RttR/Orig maps bewertet Spielen können, da dieses ausgeglichen sind und sich sonst "böse Spieler" maps machen um Punkte zu "farmen" des weiteren sollte der Host zwischen "Ofiziellem Spiel" und "Geplänkel" o.ä. wählen können, da man Spaß Spiele dann nicht gerne Bewerten lassen wird.

zu 2) Um das Spiel etwas interessanter zu gestallten könnte man zufallsereignisse einbauen, wie etwas das ein Gebäude (außer HQ und milit und lager) einstürzen und anfangen zu brennen, einzelnen siedler "überlaufen" oder ähnliches.

zu 3) erkunder erkunden bisher nur land, wie wäre es wenn sie auch bauaufträge des feindes entdecken würden? es macht nämlich einen unterschied ob mein gegner ne baracke, nen brunnen oder nen kata direkt an der grenze in auftrag gibt.

So das waren meine Gedanken die mir iwann mal so zwischendurch kamen ;)

mfg Spike

PS: sry demo das ich deinen namen genommen hab, aber der fiel mir zuerst ein :>

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Editiert von Spike am 18.06.2009 11:18

Roobey am 18.06.2009 11:29 #3316


Ich finde alle außer die 2te Idee ganz gut. Es wäre doch ein bisschen frustrieredn wenn auf einmal z.B. deine Münzprägerei in Brand geht und du dadurch vllt gerade in einem entscheidenen Augenblick keine Goldmünzen mehr hast und deswegen verlierst.
mfg Roobey


Spike am 18.06.2009 11:50 #3317

Im Ruhestand
Das ist ja mein Gedanke dran das Gerade das Passiert ;) stell dir vor, dein Gegner ist übermächtig und plötzlich fackelt ihm die Münzprägerei ab oder sein Goldbergwerk stürtzt zusammen^^ vllt. wenn es eingebaut werden würde, dann müsste man das so machen, das der stärkste Spieler die meisten sachen abbekommt.

Vllt.: 100% der militärstärke, Spieler 1 hat 33% der Stärke, bekommt 33% der ereignisse ab und Spieler 2 hat nur 10% und bekommt wiederum nur 10% und spieler 3 hat 56% bekommt also über die hälfte ab^^

is ja vllt. auch eher so eine art Spielmodus.

mfg Spike

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P4NT3R4 am 18.06.2009 14:19 #3320


Als gesonderten Spielmodus hätte ich nichts dagegen.


Zlorfik am 18.06.2009 16:17 #3323


Ffinde ich noch interessant. Zufallsereignisse sind machen ein Spiel noch häufig spannender. Allerdings würde ich bezogen auf die Militärstärke andere Ereignisse wählen.

- Z.B der Spieler mit den meisten Gebäuden hat am meisten Chancen, dass eins einstürzt oder beginnt zu brennen (auch logisch nachvollziehbar)
- Der militärisch stärkste Spieler, bei dem werden vielleicht für die Soldatenproduktion benötigte Rohstoffe oder auch Münzen geklaut aus einem Lager.
- Beim wirtschaftlich stärksten Spieler könnte ein Heuschreckenschwarm Getreide und Mäuse Brot wegfressen...

Dann würden zufallselemnete mehr System haben, aber trotzdem Zufall bleiben. Als anwählbare Option sicher noch spannend.




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