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Spike am 18.06.2009 11:53 #3318

Im Ruhestand
Also ich hab mal die Grafiken für 2 weitere Geplante Gebäude gebastelt aber natürlich noch nicht die endform:

Erdbeerfarm:https://bugs.launchpad.net/s25rttr/+bug/367187

Ausbildungslager:https://bugs.launchpad.net/s25rttr/+bug/367187

PS: zur Köhlereigrafik könnt ihr auch noch Sprechen: https://bugs.launchpad.net/s25rttr/+bug/367182

mfg Spike

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Simon am 19.06.2009 15:00 #3342


Hihi, bei der Erdbeerfarm muss ich direkt an Asterix der Gallier denken :)



Also die Mauer zwischen den beiden Gebäudeteilen finde ich recht sinnlos... wenn's ein Verbindungsgang sein sollte, müsste die 'n bisschen Tiefe haben.

Sonst: Top!

P.S. Du hast zweimal den gleichen Link gepostet


Spike am 19.06.2009 15:18 #3343

Im Ruhestand
Naja, sollten davor ja noch son Fass mit Waffen, dass das ganze militärisch aussieht aber wenn ichs so nach 2 tagen hier sehe haste scho recht, dass passt da nicht, aber nur die 2 gebäude wäre auch doof.

Vor allem ging es mir aber dabei um die "Aktions" animation, der der soldat aus der Tür kommen soll, dann nach rechts zu dem 2ten haus, wo dann sone kampfpuppe steht, und da einmal schlagen und zurück.

Und die erdbeerfarm werden auf jedenfall die felder ja geändert^^

mfg Spike

PS: die erdbeerfarm war iwie falsch verlinkt https://bugs.launchpad.net/s25rttr/+bug/372783

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Spike am 20.06.2009 00:12 #3349

Im Ruhestand


die neue endversion ;)

Hier sind alle möglichkeiten wie ich es gemacht hatte, wenn eine vorherige version besser für euch aussieht ;)



mfg euer designer eh spike^^

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Spike am 20.06.2009 09:37 #3350

Im Ruhestand


erdbeerfarm v2^^

mfg Spike

PS: scheiß felder

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griflet am 20.06.2009 11:43 #3351


Hallo!
Die Graphiken gefallen mir sehr gut. Das mit der Erdbeerfarm ist auch eine tolle Idee. Beim Lager ist mir nur etwas störend aufgefallen, dass der Turm in einem falschen Winkel auf dem Dach sitzt. Ich habe in dem angehängten Bild mal Fluchtlinien an den Turm und die Hauswand angelegt, dass man deutlicher sieht, was ich meine...


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SPQR

Editiert von griflet am 20.06.2009 11:45

Spike am 20.06.2009 13:16 #3352

Im Ruhestand
Sehr schön danke ;) das werd ich dann wenn ichs wieder veränder sofort ändern, ist wenn man das meistens nur von nahem sieht kaum zu erkennen aber so auf die ferne siehts echt schief aus!

mfg Spike

Edit:



denke is besser oder?

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Editiert von Spike am 20.06.2009 13:38

griflet am 20.06.2009 15:17 #3353


perfekt!  :)

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SPQR


Spike am 20.06.2009 15:44 #3354

Im Ruhestand
Na dann is gut ;)

Welcher der 5 Versionen findest du eig am besten nun?^^(hier melden sich ja sonst nich viele)

mfg Spike

PS: die front vom rechten geb wird auch noch geändert^^

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Editiert von Spike am 20.06.2009 15:47

P4NT3R4 am 20.06.2009 16:06 #3355


Links unten :D


Stiefelriemen_Bill am 20.06.2009 16:23 #3356

404
Ich finde ebenfalls links unten am besten.


Spike am 20.06.2009 16:37 #3357

Im Ruhestand
Na, das is doch dann nen gutes wort ;) bin ich mit zu frieden^^

und was is mit der erdbeerfarm?^^

mfg Spike

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griflet am 20.06.2009 16:40 #3358


Ebenso links unten. Diese Version ist mit so vielen Sachen bestückt, da kann man sich alleine beim Betrachten schön vorstellen, was man da alles machen könnte, würde man das Gebäude in Wirklichkeit vor sich haben.

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SPQR


Spike am 20.06.2009 16:45 #3359

Im Ruhestand
Jo, das detailreichste ist es halt^^

Und noch so, glaubt ihr da sollte noch was schotter hin? bin am überlegen das nochmal anzusehen mit schotter

mfg spike

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griflet am 20.06.2009 16:50 #3360


Die Erdbeerfarm ist auch sehr schön. Die Planzen sind in ihren einzelnen Phasen auch sehr schön dargestellt, jedenfalls hast du es mit den wenigen Pixeln, die zu Verfügung stehen, sehr schön geschafft, die Pflanzen darzustellen. Das Feld könnte noch etwas 'erdiger' aussehen, also nicht ganz so gleichmäßig, aber ansonsten top!

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SPQR


griflet am 20.06.2009 16:52 #3361


Schotter klingt nicht schlecht. Oder eben was Kopfsteinpflaster-ähnliches. Wie eine römische Pflasterstraße.

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SPQR


Spike am 20.06.2009 17:15 #3362

Im Ruhestand
Ja, feld gefällt mir auch nich so ganz^^ außerdem hat es immer noch den falschen winkel^^
Werds es mal versuchen "erdiger" zu machen ;)

Jo, kpfsteinflaster gefällt mir auch sehr gut, naja, werd ich beides mal versuchen, dann sehen wir ja was besser aussieht, jedenfalls wenn ich wieder zeit hab zum basteln :>

mfg Spike

allerdings, kopfsteinflaster könnt sich mit der mauer beißen und auch der übergang zum normalen straßensystem sähe doof aus also schotter

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Editiert von Spike am 20.06.2009 17:42

Spike am 20.06.2009 19:10 #3366

Im Ruhestand


mit schotter

mfg Spike

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griflet am 20.06.2009 19:47 #3367


jo. sieht gut aus. Letztendlich ist der Unterschied zwischen Kopfsteinpflaster und Schotter nicht so groß. Jedenfalls bei der Größe. Jetzt stimmt jedoch der Turm wieder nicht...

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SPQR


Spike am 20.06.2009 20:09 #3368

Im Ruhestand
Naja, ich denke schon das es sehr auffällt beim übergang vom schotterweg auf kopfsteinpflaster, weil es in siedler 2 ja so gelöst ist, dass alle gebäude an die wege passen und auch die übergänge sich nicht viel nehmen, naja, mal sehen, mach ich vllt. noch^^



sry, hatte das am falschen gebäude gemacht gehabt^^

mfg Spike

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Stef am 21.06.2009 12:06 #3375


Es gibt ja mittlerweile schon viele angedachte neue Gebäude, die teilweise den Spielfluss erheblich verändern.

Wie wäre es, wenn man daraus eine "eigene" Modifikation mit einem abgeänderten Spielprinzip machen würde?

Wie sich das in das Hauptspiel einbinden lässt weiß ich nicht - programmiertechnisch bin ich weniger gut drauf. Aber bis auf die Gebäude und die teilweise demnach geänderten/angepassten Regeln und vielleicht ein paar Grafiken sollte alles gleich bleiben.
In der Lobby sollte man dann die gespielte Modifikation sehen (von mir aus mit Tickbox "Modifikationen anzeigen").

Am Ende des Tages sollte es also eine Standard-"Originalversion" geben und eine "Extended". Ob man das parallel programmieren kann weiß ich eben nicht.

Soll ich dazu mal einen neuen Thread aufmachen?


Spike am 21.06.2009 12:43 #3379

Im Ruhestand
Also ich weiß nicht mehr genau, aber es war doch eigentlich sowieso so gedacht bzw werden die gebäude nicht zwingen benutzt sondern per erweiterung eingeführt also an oder abgeschaltet, wie man das dann realiseren kann steht zumindest aus meiner sicht von mir aus im tracker beim erweiterungsmenü, ein menü wie im ut stil, wenn rechts dann der kasten leer ist, ist das spiel original und wenn nicht, dann sieht man ja was "neu" drin ist.

mfg Spike

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