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sint am 24.11.2009 02:57 #4121


so, nachdem ich jetzt mein erstes solospiel hinter mir hab und wirklich begeistert bin hab ich natürlich noch ein paar ideen:


- maussteuerung invertieren:

es sollte eine möglichkeit geben die maussteuerung zu invertieren. das heisst rechte maustaste und nach unten ziehen schiebt das bild genau entgegengesetzt zum jetzigen. aus irgend einem grund bin ich das anders gewohnt.


- zeitanzeige:

bei sieder 3 gabs die option (auf taste t) das man die bisherige spielzeit einsehen konnte. ich wüsste auch gar nicht was dagegen spricht die zeit immer zu sehen. auf jedenfall ist scheint das t so oder so noch frei zu sein.


- karte:

die karte ist immer in der mitte, wenn man sie startet. vieleicht könnte man die auch oben rechts hinlegen. dann stört die nicht so akut.


- wege:

bei dem punkt kann man sicherlich endlos diskutieren. ich war immer ein fan von s3, da man dort keine wege mehr bauen musst. aber ich hab auch gern s1/s2 gespielt und da gabs ja auch wege. ich frag mich jedenfalls ob es wirklich so schlimm wäre wenn die wege auch durch wälder gehen würden. wenn die bäume nicht da stehen kann man ja auch durch.


das waren erstmal ein paar ideen von mir nach meinem ersten spiel. ich hoffe ich finde nochmal ein bischen zeit für ein paar spiele mit echten gegnern. aber ich muss noch fleissig üben. :D

danke nochmal an die entwickler. da ich kein windows mehr hab, hab ich jetzt locker 4 jahre kein siedler mehr gespielt. es ist echt großartig eine 64bit linux version zu haben die mehr oder weniger sauber läuft!! :)


Spike am 24.11.2009 15:28 #4122

Im Ruhestand
Ja dann willkommen hier erstmal von meiner seite ne:)  also wenn ich das mit der karte recht verstehe ist es ja nich so schlimm die zu verschrieben oder?wenn könnt mans ja vllt einstellbar machen wo sie ist. Zu den wegen denke ich schon,dass es wichtig ist da so wälder auch ein strategisches element werden welche ich bei s2 rar finde und deshalb auch nicht gerne geändert haben würde:) und die zeit kannst du doch nach der statistik schätzen:paber wenn du sie lieber ganz genau magst musste nur wen finden,der das macht:p mfg Spike

---



sint am 24.11.2009 17:28 #4123


ja, so wild ist das mit der karte nicht. ich mags einfach die im blick zu haben. wenn man auf großen karten spielt ist das immer gut zu wissen, wenn ein gegener auftaucht.


Chrissy96 am 24.11.2009 17:49 #4124

Mr. Psych
auch hallo von meiner seite^^ bin zwar auch neu hier im forum aber ich spiel siedler2 seit Jahren und hab einige erfahrung. Jetzt würde ich ganz einfach vorschlagen: Wie wärs denn wenn man einige wählbare erweiterungen einbaut, die man zu beginn des levels oder davor wählen kann :D ? oder auch noch
- Bogenschützen
-+halt bogenherstellung usw. . .
- upgraden der einheitenstärke wie z.b. waffenstärke
- Einladen in bündnisse, Diplomatie also
- Neue Fortbewegungsmittel wie z.b. eselskarren die waren schleppen, zum handeln unabhängig von straßen
- das einbauen von "Handelsstraßen" über die eigenen Grenzen in das Land der Verbündeten

ich weiß alles sehr schwer zu konstruieren, aber wenn sich wer findet der lange weile hat^^
na denn mfg, chrissy

---
Mit Freundlichen Grüßen,
Christopher

http://www.youtube.com/ThreePaarFeet
Klicken, Kommentieren, Bewerten, bitte.
btw: Ich singe ;)


Spike am 24.11.2009 22:39 #4125

Im Ruhestand
Ja, willkommen auch Chrissy96,

Zitat:
Jetzt würde ich ganz einfach vorschlagen: Wie wärs denn wenn man einige wählbare erweiterungen einbaut, die man zu beginn des levels oder davor wählen kann  ?


Wird von divan gemacht soviel ich weiß, daher kommt auch in der lobby der nicht funktionsfähig knopf "einstellungen" aber es wird kommen ;)

Zitat:
- Bogenschützen
-+halt bogenherstellung usw. . .


Is schlecht da die absolut overpowert wären durch reichweite.

Zitat:
- upgraden der einheitenstärke wie z.b. waffenstärke


Bereits vorgeschlagen (siehe ausbildungslager)

Zitat:
- Einladen in bündnisse, Diplomatie also


Schon gespielt? ist bereits vorhanden.

Zitat:
- Neue Fortbewegungsmittel wie z.b. eselskarren die waren schleppen, zum handeln unabhängig von straßen
- das einbauen von "Handelsstraßen" über die eigenen Grenzen in das Land der Verbündeten


Beides vorgeschlagen siehe handel (https://bugs.launchpad.net/s25rttr/+bug/366861 (war zumindest mal so gedacht^^))

hoffe konnte dir helfen :p

mfg Spike

---


Editiert von Spike am 24.11.2009 22:40

Chrissy96 am 25.11.2009 15:38 #4126

Mr. Psych
jo danke nochmal an spike :D also naja stimmt man müsste auch bei bogenschützen die graphiken machen u so und wär ja auch iwie unfair
nochmal danke für antwort^^

---
Mit Freundlichen Grüßen,
Christopher

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btw: Ich singe ;)


Spike am 25.11.2009 16:11 #4127

Im Ruhestand
Zitat:
man müsste auch bei bogenschützen die graphiken machen u so und wär ja auch iwie unfair


Grafiken okay, würd ich noch versuchen zu machen ;) aber unfair ist es halt einfach darum

Und np für die antwort, mach ich ja gerne ;)

mfg Spike

---



NastX am 01.01.2010 14:39 #4438


Und Bogenschützen gehören nicht ins Siedler 2 Wesen die würden wieder viel zu viel Spielmechanik aushebeln! Undzur Zeitanzeige: Text kostet fps auch wenn da nur steht Spielzeit: xx:xx könnte das je nach system schonmal 2 stellige fps zahlen fressen xD

Und ich bin gegen wege durch bäume - was is wenn sich da der arme siedler die nachse daran stößt der zwischen 2 bäumen mit dem Brett inner hand hängen bleibt (-; zumal sieht das dann doof aus wenn der einfach auf ner straße ohne fahne durch nen wald latscht.

---
>> Du programmierst doch auch Perl, wie wärs denn mit einem
>> Verbesserungsvorschlag (kürzer, speicherschonender, gleiche
>> Funktionalität, ...)?

Kein Perl.

Editiert von NastX am 01.01.2010 14:41

Chrissy96 am 03.01.2010 09:33 #4444

Mr. Psych
hmmm.  .  .
also vorallem:
wenn man Wege durch Bäume machen "wollte" könnt man nicht einfach so auf den Baum klicken, der Baum ist ja auch ein Objekt oder ;)
ich mein, der Baum müsste dann ja weg, was heißen würde das z.b. wälder, die als grenze dienen viel zu schnell nicht mehr vorhanden sind, weil die spieler eifrig am wege bauen sind xD
nur so ne überlegung am rande. . .

---
Mit Freundlichen Grüßen,
Christopher

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btw: Ich singe ;)


Spike am 03.01.2010 11:21 #4450

Im Ruhestand
Naja, auf die bäume konnte man in s1 auch klicken also das wärs nicht, aber es nimmt ein weiteres startegisches element weil wenn ich durch nen wald durchkomm hab ich nur noch stein, wasser und eis als barrikade, weil selbst flüsse wird es wohl iwann als barikade nimmer geben, darum wäre es mir sehr unlieb

---



schabba am 02.04.2010 15:03 #5123


Bogenschützen müssten nicht unfair sein. Wenn sie fast
so langsam schießen wie Katapullte und noch seltener
treffen, und leicht auszuschalten wären.
Jäger sind ja sozusagen Bogenschützen, nur halt gegen Wilde
Tiere. Und sogar bei denen dauert ein Schuss schon recht lange.

Ich frag mich wozu es es verbesserungsvorschläge Forum gibt
wenn man bei fast jedem vorschlag sagt: würde zu sehr
vom orginal spiel abweichen. Soviele Strategiespiele
haben Zusatzversionen/Add on's die das spiel sehr verändern,
was Neues wäre doch lustig und würde zum spielen anregen.


~dro1d am 02.04.2010 16:12 #5124


ich habe auch noch ein paar verbesserungsvorschläge!

ich fände es gut wenn man

- fische auf unendlich einstellen kann
- die nachricht bei der erschöpfung von mienen
automatisieren könnte, oder es so einstellen könnte
das erschöpfte mienen sich automatisch zerstören.


~dro1d am 03.04.2010 13:44 #5125


nochwas:

- eine option wo man vor spielstart eine
art von peacetime einstellt, in form von 15min schritten.
in dieser zeit ist kein angriff möglich


murray am 05.04.2010 18:26 #5146


Das mit den Fischen auf unendlich ist glaub ich keine gute Idee. Das einzige was du dann zur Nahrungsversorgung brauchst sind 15 Fischerhütten an irgendeinem See. Keine Bauernhöfe, Mühlen, Fleischer... du bräuchtest nicht mal mehr Esel, weil dadurch insgesamt viel weniger Material transportiert werden muss.
Die Zeit der Waffenruhe am Anfang würde ich unterstützen! Ist eine Möglichkeit nicht so starken Spielern den Anfang zu erleichtern.


Spike am 11.04.2010 11:10 #5167

Im Ruhestand
Zitat:
Das mit den Fischen auf unendlich ist glaub ich keine gute Idee. Das einzige was du dann zur Nahrungsversorgung brauchst sind 15 Fischerhütten an irgendeinem See. Keine Bauernhöfe, Mühlen, Fleischer... du bräuchtest nicht mal mehr Esel, weil dadurch insgesamt viel weniger Material transportiert werden muss.
Die Zeit der Waffenruhe am Anfang würde ich unterstützen! Ist eine Möglichkeit nicht so starken Spielern den Anfang zu erleichtern.


meine gedanken, wer wasser hat, hat gewonnen, also ist das nur toll auf karten mit wenig wasser.

Zitat:
eine option wo man vor spielstart eine
art von peacetime einstellt, in form von 15min schritten.
in dieser zeit ist kein angriff möglich


find ich gut, vllt. sollte man das mapgrößen abhängig machen? sone idee^^

Zitat:
Bogenschützen müssten nicht unfair sein. Wenn sie fast
so langsam schießen wie Katapullte und noch seltener
treffen, und leicht auszuschalten wären.
Jäger sind ja sozusagen Bogenschützen, nur halt gegen Wilde
Tiere. Und sogar bei denen dauert ein Schuss schon recht lange.

Ich frag mich wozu es es verbesserungsvorschläge Forum gibt
wenn man bei fast jedem vorschlag sagt: würde zu sehr
vom orginal spiel abweichen. Soviele Strategiespiele
haben Zusatzversionen/Add on's die das spiel sehr verändern,
was Neues wäre doch lustig und würde zum spielen anregen.


denke nur ist schwer zu balancieren und drum fast nicht wert das zu machen :s

---


Editiert von FloSoft am 11.04.2010 13:11

Minfel am 11.04.2010 13:42 #5169


ich hätt auch mal nen Vorschlag, aber ich weis nicht ob der vielleicht schon mal irgendwo besprochen wurde oder sonst was^^

Wenn man ja ein militärgebäude angreift, dann aber sein eigenes, wo die Soldaten rauskommen durch ein katapult zerstört wird, brechen die soldaten den weg ab, obwohl sie schon fast beim feind angekommen sind. So ist es macnhmal echt nervig an den katapulten vorbeizukommen oder sie zu zerstören, weil es einen angriff unmöglich macht.
Daher, wenn die Soldaten aufm Weg sind, sollen sie auch weitermachen, auch wenn ihr gebäude zertsört wird^^

---
Yippie!     ...Wasser gefunden!...


Spike am 11.04.2010 14:34 #5170

Im Ruhestand
Zitat:
Wenn man ja ein militärgebäude angreift, dann aber sein eigenes, wo die Soldaten rauskommen durch ein katapult zerstört wird, brechen die soldaten den weg ab, obwohl sie schon fast beim feind angekommen sind. So ist es macnhmal echt nervig an den katapulten vorbeizukommen oder sie zu zerstören, weil es einen angriff unmöglich macht.
Daher, wenn die Soldaten aufm Weg sind, sollen sie auch weitermachen, auch wenn ihr gebäude zertsört wird^^


solang das NUR bei katas so ist und nicht durch einen verlust des gebäudes durch einen angriff find ichs gut ^^

da merk ich nochmal die "halbe-weg-regel" an :D

---



Minfel am 11.04.2010 18:19 #5172


Zitat von M:

solang das NUR bei katas so ist und nicht durch einen verlust des gebäudes durch einen angriff find ichs gut ^^

da merk ich nochmal die "halbe-weg-regel" an :D


ist das bei einem verlust durch angriff nicht so? Hab ich jetzt noch nie gehabt, daher keine ahnung^^

---
Yippie!     ...Wasser gefunden!...


Spike am 11.04.2010 19:30 #5173

Im Ruhestand
ja klar ists beim verlust durch angriff so und bei verlust durch kata auch, ich wollte nur sagen, dass ich deinen vorschlag mag solang er nur für kata bedingte gebäudeverluste gilt und nicht für soldatbedingte gebäudeverluste^^

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Minfel am 11.04.2010 22:10 #5174


Zitat von M:

ja klar ists beim verlust durch angriff so und bei verlust durch kata auch, ich wollte nur sagen, dass ich deinen vorschlag mag solang er nur für kata bedingte gebäudeverluste gilt und nicht für soldatbedingte gebäudeverluste^^


ah, okay, dann hatt ich das vorhin falsch verstanden^^
Dann sind wir ja einer Meinung in der Sache :)

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Yippie!     ...Wasser gefunden!...


Spike am 12.04.2010 06:29 #5175

Im Ruhestand
Zitat von M:


ah, okay, dann hatt ich das vorhin falsch verstanden^^
Dann sind wir ja einer Meinung in der Sache :)


ah okay, dann ist das ja gut ;)

---



dro1d am 12.04.2010 18:05 #5178


wie wäre es mit einer art blink button? so das mann allierten oder feinden eine stelle auf der karte zeigen kann. sowas gibts z.b. in war craft 3


Spike am 12.04.2010 20:11 #5181

Im Ruhestand
Zitat:
wie wäre es mit einer art blink button? so das mann allierten oder feinden eine stelle auf der karte zeigen kann. sowas gibts z.b. in war craft 3


joa das hab ich mir auch schon gedacht, das fände ich gut, vllt. sollten alliierte auch eine große übersichtsmap bekommen auf der sie "zeichnen" können und schlachtpläne entwickeln, das brächte dem ganzen mehr strategische tiefe

---



HarryHirsch123 am 07.11.2010 16:04 #6168


Ich weis nicht in wie fern das möglich ist aber könnte man auch einen Zufallskartengenerator wie bei Siedler 3 einbauen?


Spike am 08.11.2010 08:13 #6176

Im Ruhestand
Naja, es gibt ja schon welche, einen den ich selbst auch sehr gut finden, haben ja auch mal versucht den zu erreichen aber leider hat der nicht geantwortet :S daher müsste jemand den ganz neu schreiben^^

---



HarryHirsch123 am 09.11.2010 17:29 #6179


Naja schade!
Ich hab bei Siedler 3 alle Kampangen durchgezockt!
Dann habe ich mich gerfreut das es Zufallskarten gibt, weil mir sonst langweilig geworden wäre.
Aber vielleicht wird das doch noch was.


Spike am 10.11.2010 09:09 #6187

Im Ruhestand
naja, ich erstell mir immer selber zufallsmaps mit dem generator^^

---



HarryHirsch123 am 11.11.2010 19:59 #6196


kann man sich den runterladen?


Spike am 11.11.2010 22:10 #6200

Im Ruhestand
Ja kann man.
http://jh-isch.de/s2/seiten/downloads.php
Da müsste es dann der "Kartengenerator (erstellt Zufallskarten)" sein.

---



HarryHirsch123 am 12.11.2010 19:12 #6207


Das is aber nur Windows und ich hab linux!
Auch hier ist wine wieder unbrauchbar


Spike am 12.11.2010 19:19 #6208

Im Ruhestand
naja, dann würd ich sagen, 2 rechner oder 2 system auf einem rechner ;)

---



HarryHirsch123 am 12.11.2010 19:21 #6209


ach ja kann man sich irgendwo eine kampange für das spiel runterladen die auch unter linux spielbar ist


HarryHirsch123 am 12.11.2010 19:22 #6210


ich suche gegner zum online siedeln in der lobby is keiner


Spike am 12.11.2010 20:04 #6211

Im Ruhestand
dann frag mal im irc nach aber da ist glaube immoment auch keiner.
Kampagnen sind immer spielbar wenn du s2 zum laufen bringst

---



HarryHirsch123 am 12.11.2010 22:48 #6212


ich hab von kampangen für rttr gehört die man runterladen kann


Spike am 13.11.2010 00:17 #6215

Im Ruhestand
Naja, nicht ganz, es gibt lediglich kartenvorschläge, aber direkte scripte, befehle etc, die aus einer normalen karte einen kampagnenkarte machen, gibt es ja in RttR leider noch nicht (ich habe immer gegen alle möglichen KIs gespielt, diese in ein team gepackt und dann geschaut was läuft)

---



HarryHirsch123 am 18.02.2011 21:27 #6827


Ich hätte auch noch die eine oder andere Idee...

Wie wärs z.B. wenn man Marktplätze bauen könnte wo man mit seinen verbündeten Handeln kann?
Das könnte dann auf Seekarten mit über Häfen geregelt werden.

Die zweite Idee ist das man irgendwie ein Trainingslager bauen kann wo die Soldaten dann trainieren können und somit etwas stärker werden. Das Trainingslager könnte dann auch Nahrung verbrauchen da man ja auch im wirklichen Leben essen muss damit man Kraft bekommt.


Spike am 18.02.2011 21:29 #6828

Im Ruhestand
Zitat von SiedlerFreak:

Ich hätte auch noch die eine oder andere Idee...

Wie wärs z.B. wenn man Marktplätze bauen könnte wo man mit seinen verbündeten Handeln kann?
Das könnte dann auf Seekarten mit über Häfen geregelt werden.

Die zweite Idee ist das man irgendwie ein Trainingslager bauen kann wo die Soldaten dann trainieren können und somit etwas stärker werden. Das Trainingslager könnte dann auch Nahrung verbrauchen da man ja auch im wirklichen Leben essen muss damit man Kraft bekommt.


Alles schon vorgeschlagen, gibt zum trainingslager sogar schon grafiken :D

---



Blindmaster am 20.02.2011 15:51 #6834


also mit dem trainingslager....wäre cooler wenn man dort die münzen rein tun muss um die soldaten auszuwerten....ich meine es sollte immer noch dem original möglichst ähnlich sein.
Mit dem handeln allerdings wäre das was andresd das fänd ich sehr interessant


Spike am 20.02.2011 20:03 #6835

Im Ruhestand
ja gut, das wie es dann läuft ist halt ne andere sache, ist nur vorgeschlagen :D
Und zum handel gab es auch schon viele ansätze :s

Edit:

http://img806.imageshack.us/img806/9390/al2v.png

Der damalige vorschlag^^ (römer)

---


Editiert von Spike am 20.02.2011 21:32

steve1200 am 21.02.2011 16:24 #6836


schaut doch lieb aus ;)


Joule am 20.03.2011 13:54 #6972


Hey ich bin neu hier!
Hab vor 3 Tagen rttr heruntergeladen und bin mit meinen Freunden seitem locker 20 Stunden am zocken.
Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag, der optional im Menü einzustellen sein sollte:
Wie wär es, wenn die Gebäude des Gegners stehen bleiben, wenn man ein Militärgebäude einnimmt. Natürlich sollten dann die, welche auf der Grenze zu stehn kommen abbrennen. Außerdem müssen die Arbeiter die Gebäude und Wege verlasssen.
Das hätt z.B auch den Vorteil wenn man mal tief im innernen ein Gebäude verloren hat, dass das Spiel somit noch nicht entschieden ist, da man sich das Land inkl. infrastruktur wieder zurückholen kann.
Zusätzlich hätte man bei großen Karten den Vorteil, dass schon ein Teil der notwendigen Infrastruktur aufgebaut ist und man schneller vorstoßen kann.
Ich und meine Siedler-Fans würden die Umsetzung sehr Begrüßen!

Übrigens bin ich von eurer Arbeit begeistert und werde sicherlich etwas Spenden, da man für soooo viel Arbeit schließlich auch belohnt werden sollte. ;)
Macht unbedingt weiter!!


Spike am 20.03.2011 15:30 #6973

Im Ruhestand
Erstmal willkommen :)
Danach schön das du den Weg ins Forum gefunden hast^^
Und dann noch wäre schön wenn du und deine Freunde vielleicht mal ins IRC kommen und fragen ob wer mitspielen will oder so :)

Dann zu deinem Vorschlag: Ist wohl was für die offensive ;) ich meine man kann so schnell 2 goldschmelzen übernehmen etc. aber was ist mit lagern? da sind auch menschen drin, rennen die einfach raus?
Ansonsten einfach hier: https://bugs.launchpad.net/s25rttr hinzufügen und irgendwann wird sich jemand dem vielleicht annehmen :)

Show english version

First: welcome :)
second: It's nice that you found your way into the forum^^
And it would be nice if you and your friends would announce games in the IRC too :)

To respond to your question: It's an addon for offensiv players :) Because I think you can conquer fast 2 mints. And how would it work if you conquer a storehouse? Are the serfs running away?
Well, and you can add your suggestion here: https://bugs.launchpad.net/s25rttr and maybe sometimes anyone will add this :)


---



Joule am 20.03.2011 16:41 #6974


Ich versteh leider nicht wie und wo ich da was dazufügen soll, dass sind ja nur Bugs oder?
Gibt es irgendow eine Anleitung wie das mit den nightys funktioniert. Ich hab keine Ahnung wo ich so eine nightly herbekomme oder woher sehe ich dass ich eine nightly bereits hab? Funktioniert das Angreifen mit Schiffen überhaupt schon. Ich wäre dir für eine Einstiegshilfe sehr dankbar!

PS:Ich hab übrigens gerade deinen Link in eine Verknüpfung kopiert und in meinen Autostart Ordner rein ;)


Spike am 20.03.2011 21:41 #6976

Im Ruhestand
Also, zu erstens.
Du eröffnest einen neuen Bug, nennst ihn dann:
"[wish] Gebäude nach einnahme beibehalten

Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag, der optional im Menü einzustellen sein sollte:
Wie wär es, wenn die Gebäude des Gegners stehen bleiben, wenn man ein Militärgebäude einnimmt. Natürlich sollten dann die, welche auf der Grenze zu stehn kommen abbrennen. Außerdem müssen die Arbeiter die Gebäude und Wege verlasssen.
Das hätt z.B auch den Vorteil wenn man mal tief im innernen ein Gebäude verloren hat, dass das Spiel somit noch nicht entschieden ist, da man sich das Land inkl. infrastruktur wieder zurückholen kann.
Zusätzlich hätte man bei großen Karten den Vorteil, dass schon ein Teil der notwendigen Infrastruktur aufgebaut ist und man schneller vorstoßen kann."

und bei extra options schreibste bei tags noch "all-rev" rein

Dann wäre das schonmal der "bug" ;)

Nightlys - kommt auf dein betriebssystem an, ich schreibs einfach mal für windows:
1)Neuen Ordner erstellen
2)DATA und GFX ordner aus der Siedler 2 CD in diesen kopieren
3a)Nightly herunterladen (Ist die entwicklerversion, weniger stabil,weniger performance aber neue funktionen)
http://www.siedler25.org/index.php?com=dynamic&mod=2&type=nightly
3b)Stable herunterladen (ist die "stabile"version, stabiler,performance,keine änderungen)
4)Dateien aus dem Archiv in den erstellten ordner kopieren
5)rttr.bat starten (updatet und/oder lädt die music herunter)
6)Spielen :)

Nightly hast du wenn da iwas von wegen version 20110327 oder ähnlich steht, stable hast du wenn 0.7/0.7.1/0.7.2 dasteht bei version.

Angreifen mit schiffen geht, sowohl stable und nighly.
Unter militär ist ein neuer Reiter "nahe Hafenpunkte" das sind militärgebäude in der nähe eines hafens, zu sehen an der anker flagge (statt weiß/strich/kreuz).
Militärangriffe Per schiffe gehen nur auf feindliche gebäude nahe hafenplätze, einfach auf das gebäude klicken, den reiter mit dem anker wählen und wie gehabt angreifen, nun gehen die soldaten aus deinen hafennahen militärgebäuden in den hafen, warten auf ein schiff, fahren mit dem hinüber zum feindlichen hafen(punkt), steigen aus und greifen an.
Alles in allem dauert ein solcher angriff lange und ist schwer zu kontrollieren.

Noch weitere fragen?^^

Okay, danke dir :D bekomm ich 30ct durch dich im monat^^

Show english version
I'll translate this tomorrow, sry


---



Joule am 21.03.2011 08:24 #6977


Danke!
Das war ja mal eine super ausführliche und gute Erklärung!
Danke dir!!


~Gast am 14.09.2011 13:32 #8462


Always liked that stock is 200 loaves of bread, and from the warehouse to the mines far away and yet bring two loaves of bread to the mine it is blank and does not work, so you may need to add the construction of a small warehouse, under the huts. It may look like doctored hut hut or a woodcutter. Go to the warehouse worker added storekeeper, and the maximum amount of stored resources, not more than 30. Operates a warehouse in a way that draws on these resources from a large warehouse or manufacturing sites, and then a distribution center for nearby mines, forges, bakeries or money to the fortress. Small warehouse still needed, because the ability to unload the main storage is limited.

It was suggested the problem is that when the game ships with is a lot of unnecessary useless ships. You can add the function of capturing or destroying ships. It may look like that. The port on the page to send expeditions to add a line to collect the boarding team, then port 10 senior reserve soldiers, and the building of the port is hung out a flag. Next swim boat, takes the boarding team. And the menu when sending a ship as the construction of the expedition to look for a button key enemy ships and what to do with the captured ships to sink or capture. After the command to look for ships, the ship is looking for enemy ships, and when it finds an enemy ship boarding team swims to the board alongside him and above them, a special icon are two swords. After that becomes available as a window box boarding a warehouse or a fortress, it is drawn, deck of a ship on which they fight on the ground as 20 soldiers boarding. If the loser is fired at the ship, it is cut in layers below the program, how houses are built. Enemy soldiers captured a ship without a boarding after winning.
So perhaps you can grab all the goods carried by ships other than the soldiers. You can make a button escort ship boarding the ship expedition. And the definition of the speed of pursuit and evasion of expediency.
It would be nice to add a button of his ship sinking

You can add borders to three states and one territory Status Port, another controlling the scale of calling it a training district. It to behave. The castle and watchtower will be a button to use as a training camp. After pressing the fortress came under control of the scale of training camp and the number of troops it can be regulated without taking into account proximity to the border or port. Training flag might look like an inverted anchor, or half erased saltire.

You can still make the capture of empty unoccupied fortresses and other military buildings on time. Five minutes have passed you can send his soldiers to capture.

Necessary to correct the AI, the computer ceased to produce resources for achieving a certain amount. For example, when the boards at the headquarters of more than 200 stores and an average of more than 100 loggers stop cutting down trees in the area forester,
Upon reaching the water by an average of 75 headquarters and warehouses in each if the springs are not depleted, they cease to pump water. Also determine the maximum number of other resources for the computer to trash not overload the system.
It is necessary to choose AI central headquarters or warehouse recruitment, and beer and swords and shields, were in one place, and not all warehouses.
It is necessary to distinguish between the initial capture of AI blank area and building the economy.
If the first track exactly to prevent wood or stone. If your computer to an enemy far away. Must quickly unravel huts in all directions, and build woodcutters, stonemasons and how it goes. But when the stone and the trees cut down, all hindering construction of the first level being demolished along with the tracks, and in their place put the shortest paths in the two cells to produce a square with four flags. Since the computer trees and rocks do not interfere with the cells under a see flags should put the computer to build the second level of the calculation of the shortest paths. It is necessary that the computer is constantly looking through the tracks and where the curve without mercy rewrote the first level of buildings, and where broken restored.


I very much wanted to capture was peaceful and the staff of the buildings without breaking, to build an empire on a large map of all nations.
                                
translated via Google translator if visitors these thoughts seem interesting, please throw a link to the programmer, a leading project without knowing the language I find it hard to do it.




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