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Donkey am 15.01.2010 21:23 #4511


Ahoi zusammen,

habe nun seit Wochen an einer Map gearbeitet; "Plunder Isles" heißt das ganze und ist eine Seekarte mit maximaler Größe.
Wer Zeit findet, sie sich anzuschauen wird merken, dass sie ziemlich aufwändig bearbeitet ist und weder an Balance noch an gutem Aussehen mangeln sollte (hoffe ich jedenfalls, konnte sie noch nicht vollständig testen).

Jeder der 7 (max.) Spieler hat reichlich Platz und Ressourcen auf dem Festland, aber auch 7 kleine und 3 große Inseln sollen den Rohstoff-Nachschub verstärken.
Genau da ist mein Problem: 22 Hafenplätze sind es insgesamt. Im Forum habe ich einerseits gelesen, dass 15 maximal ist, aber auch dass es dafür schon eine Lösung gibt. Für die einzelnen Plätze habe ich Steppenlandschaft genommen um diesen seltsamen Bug zu umgehen (grml, sieht nicht schön aus!).

Bei mir scheitert es allerdings schon beim Ausführen des Hafenpatches. Habe es mit der DosBox und cmd.exe genau nach der Anleitung versucht, bekomme aber einen runtime-error.
Ich weiß nicht woran es liegt, vllt an Win7 oder daran, dass es keine *.wld Datei sondern eine SWD ist?

Habe die Map (http://rapidshare.com/files/335858124/PLUNDERI.SWD.html) hochgeladen, wäre super, wenn sich einer überwinden könnte, die Häfen einzubaun oder mir zu erklären, was hier schief läuft! :)

Die Positionen für die Häfen findet ihr (http://rapidshare.com/files/335858305/Anker.dat.html) in der anker.dat!

Danke im Vorraus!!!

-Donkey

PS: In der Anleitung steht, dass mehr als 1 Hafen pro Insel nicht empfehlenswert ist. Gilt das auch für S2,5?

Editiert von Donkey am 15.01.2010 21:24

Spike am 16.01.2010 08:24 #4512

Im Ruhestand
Joa ich weiß zwar nicht wie es unter win7 geht (und ob überhaupt) aber eins ist gewiss, die datein MUSS im .wld format vorhanden sein was aber kein problem ist, denn du kannst dir einfach die dateiendungen anzeigen lassen und machst aus dem .swd ein .wld, das tut weder der karte noch iwas anderem weh^^

Zitat:
Für die einzelnen Plätze habe ich Steppenlandschaft genommen um diesen seltsamen Bug zu umgehen (grml, sieht nicht schön aus!).


Ist nicht mehr nötig, ist behoben

Zitat:
22 Hafenplätze sind es insgesamt. Im Forum habe ich einerseits gelesen, dass 15 maximal ist, aber auch dass es dafür schon eine Lösung gibt.


Jop, in deinem fall erst 15 häfen patchen, danach die restlichen 7

mfg Spike^^

Edit: So hab mir deine Karte mal angesehen find sie vom aufbau sehr gelungen, macht sicher viel spaß die zu spielen auch wenn ich den küsten/objekte stil nich so mag aber das ist ja eher ne persänliche ansichtssache^^

hab dir deine map auch gepatched und wieder zu .swd gespeichert.

http://rapidshare.com/files/336066260/PLUNDERI.swd.html

Btw, wenn du das nicht machst, pack ich deine karte in den bugtracker wenn ich darf^^

mfg² Spike ;)

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Editiert von Spike am 16.01.2010 08:34

Donkey am 16.01.2010 16:05 #4517


Herzlichen Dank!

Die Küsten werd ich mir nochmal anschaun und vermutlich überarbeiten. Konnte mich zuerst nicht mit dem Gedanken anfreunden, an vielen Stellen Sumpf gemacht zu haben und dann Sandküsten gleich daneben zu setzen. Aber das kommt dann schon noch, wos passt.

Habs grad mit 6 Bots getestet, es haben allerdings nur 3 davon an die vorgesehene Position einen Hafen gebaut. Einen hab ich dann erobert und sein Militärgebäude wieder gesprengt, danach hatter auch nen Hafen gebaut. Die andern 2 haben halt ihr Land so ungünstig erweitert und dann an entsprechender Stelle ne Fischerhütte oder Ähnliches hingesetzt :P


Spike am 16.01.2010 17:01 #4518

Im Ruhestand
Tja,das sind dann ebend die probleme die eine solche KI mit sich bringt :p

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Donkey am 16.01.2010 23:56 #4523


Joa, die Hafenplätze lassen sich ja auch noch verändern :P

Das hier ist die neue Version, hab nochn bissl an den Texturen gemacht;
kannst sie gern in den Bugtracker tun^^

http://rapidshare.com/files/336416698/PLUNDERI.wld.html


Spike am 17.01.2010 00:15 #4524

Im Ruhestand
Seh ich mir morgen an und mach ich dann morgen^^ und wenn nicht sag ich dir das auch nochmal genau mit dem bugtracker^^

mfg Spike

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