Hi,
mein erster post - allerdings nur hier :P
Zuallererst -> Bin Fett Beeindruckt wie gut das aktuelle nightly
läuft und zu installieren war !!!
Da bin ich leider oft von anderen mods/freeware-games anderes gewohnt .....
Muss mich als liebhaber von Siedler (1 - dem orginal) outen das ich an meinen Amiga noch gerne zocke ...
Darum hab ich evtl. ein paar seltsame ansichten, habe S2 nie so richtig bisher gezockt und alles ab S3 war nicht mehr so richtig "Siedler" für mir ;)
Zum einen läuft wie schon oben geschrieben S2.5 echt problemlos und sehr flott.
Hier erstmal der erste vorschlag-> ich weis W97/98/ME werden nicht unterstützt da ja ganz andere geschichte wegen 16bit OS.
Aber "eventuell" könnte man auser XP noch W2000 unterstützen.Zur Zeit läuft es nämlich leider nicht auf meinen alten zweitrechner mit W2k und
das ist etwas schade - kann es nicht im LAN zocken solang niemand nen rechner mitbringt.
(ist aber nicht sooo ein großes problem ...)
Da ich ja noch viel Siedler (1) zocke gefällt mir logischerweise auch die handhabung gewisser sachen dort.
Allerdings ist es wie mit fast allen Spiele Reihen, bei jeder neuen version kommen auch wenn sie nicht der große wurf ist oder gar mist ist immer
ein paar Ideen neu dazu die ganz nett wären ;)
Darum muss ich dagen das mir S2.5 auserordentlich gut gefällt und ich schon sehe das es ne harte konkurenz ist zum Orginal (S1) ...
Vor allen die möglichkeit verschiedener Optionen finde ich hier echt klasse!
Damit kommen wir schonmal zu meinen vorschlägen für neue optionen die natürlich alle Siedler (1) angehaucht sind ;) ->
Option um das Automatische Wegebauen zu deaktivieren - wie in S1 alles selber machen :P
Option um das S1 Millitär-Ausbildungs und Gold Auswirkungs System alternativ zu benutzen
Option für die S1 "art" der anzeige bei produktion.(schraffierte vollfarbflächen)
Allgemeine verbesserungen (teilweise aus S1 :P ) ->
Möglichkeit sich an eine stelle nach bestimmter zeit rufen/erinnern zu lassen
Katapult das sich in schußrichtung dreht ...
Möglichkeit der drehung der Ansicht.(am besten wäre klar stufenlos,dazu müsste das Game aber full 3D werden - unwarscheinlich, und darum wären für den anfang 2 möglichkeiten (180Grad) und später 4 (90Grad) realistisch)
Die idee die ich schon gelesen habe mit zoomen per Mausrad finde ich sehr gut!
Nen map zufallsgenerator wäre natürlich auch ganz toll ;)
Ebenso die Freie wahl der Startposition wie in Siedler (1) mit dazugehörigen Geologen zum prüfen der erzlagerstätten ;)
Das wäre eigentlich alles was mir bisher eingefallen ist...
Noch 2 kleine "bugs" ->
Game ist nach einen spiel und den versuch ein neues spiel auf anderer karte zu starten abgestürtzt.(war aber das einzige mal! )
Irgendwie ist es unmöglich bei Fullscreen zurück zum Desktop zu kommen :(
Game war die aktuelle nightly,system W2003Server R2 SP2 Ent. mit P4 2,8Ghz IBM Workstation-2GB RAM,ATI1950XT.
Grüße
RxTEAM