Vielleicht ist es euch auch schon aufgefallen: Wenn die Steinvorkommen nicht in grösseren Mengen beieinander vorkom-
men, sondern in kleineren Dosierungen über das Spielfeld verteilt sind, dann setzt die KI des öfteren keine Steinhauer
zum Abbauen ein. In krassen Fällen (schon ein paarmal erlebt) kommt die Bautätigkeit eines Gegners mangels Steine zum
Erliegen, obwohl Material genug, aber feiner dosiert (sprich: in kleineren Portionen) herumliegt.
Ausserdem stehen meiner Meinung nach die Holzfäller- und Steinhauerhütten ab und an recht lang herum, wenn ihre
Bewohner schon längst die Arbeit mangels Material eingestellt haben Vorschlag: Erreicht die Gesamtzahl der herumliegenden
Steine in einem Gebiet einen gewissen Wert (ca 10 Steineinheiten) dann den Befehl zum Steinhauerhüttenbau geben.
Und fällt die Prozentzahl der Arbeitsleistung eines Steinhauers oder Holzfällers auf Null Prozent, dann die Hütte
umgehend abfackeln.
Dadurch kann der Gegner in manchen Fällen recht "schnell" (in puncto Landgewinn) werden,
aber das muss ja kein Nachteil sein.