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BaBa am 24.01.2011 09:18 #6699


Halli Hallo...

Ich hab da mal eine Frage zu dem Fischer.
Mich hat es schon damals "angekotzt" und aufgeregt dass der Fischer einfach keine Fischbestände mehr hat.
Doch auch Fische pflanzen sich fort und sind nicht wie Steine endlich.

Darum wollt ich fragen dass man das vlt. einführen kann?

Als gegenzug nimmt man eben die Zeit hoch die der Fischer braucht um einen Fisch zu angeln oder ähnliches.

Das einzige Problem was sich daraus resultiert ist, dass dann jeder 200 Fischer baut.
Entweder man müsste einen Radius machen pro Fischer (wie beim Barackenbau z.B.) oder eben eine max. Zahl einrichten.

Was meint Ihr?


Viele Grüße :)


Xaser am 24.01.2011 09:56 #6700


Das gleiche koennte man dann aber auch ueber den Jaeger sagen.
Klingt auch sehr aufwaendig fuer so eine "kleine Sache" und der Spass ist ja dann auch weg. Man bau an einer Stelle 10 Fischerhuetten und dann nie wieder eine. Oder bezogen auf Deinen Vorschlag mit den Militaergebaeuden dann eben in grosser Entfernung 10 Fischerhuetten.
Jedoch wenn man einen neuen Hauptpunkt eroeffnet (also ein neues Lager und ringsherum Produktionsstaetten) dann wird man dort (wegen den Transportzeiten) auch neue Fischerhuetten bauen. Unendliche Bestaende wuerden dann nur dafuer Sorgen, dass sich am alten Punkt (bspw. Hauptquartier) hunderte Fische sammeln, die nicht gebraucht werden. So in etwa wie mit dem Forsthaus und Holzfaeller, die man am Hauptquartier baut, spaeter aber nicht mehr braucht. So ist das Spiel eigentlich nicht gedacht.


Spike am 24.01.2011 10:44 #6702

Im Ruhestand
Ja finde ich auch, sie sollten ganz langsam sich regenerieren (tiere machen das ja auch langsam). Aber der Spieler der mehr wasser hat, hätte dann einen dauerhaften vorteil.

---



BaBa am 24.01.2011 12:47 #6703


Nun Xaser, wenn ich nur eine kleine "Fütze" habe als Wasserfleck, dann geht da eben nur 1-2 Fischer hin, aufgrund der Begrenzung.
Aber wie gesagt, micht stoßt wirklich am meisten der Gedanke, dass auf einmal der Fisch alle ist..
aus dem Meer...? von einem Fischer...?

Und wenn man die Karten spielt, wo man riesige Steinfelder vorfindet, dass man 500 Steine im Lager hat...
Ich glaube das ich auch nicht gedacht, oder?


Schimpanse am 24.01.2011 21:49 #6718


Zitat von BaBa:

Doch auch Fische pflanzen sich fort und sind nicht wie Steine endlich.


So ist es nunmal: Fische sind endlich im Spiel.
Der Vergleich mit der Realität ist voll daneben, das ist ein Spiel!


Natürlich ist es ärgerlich wenn die Fische ausgehen, aber dann muss man eben kreativ sein und mit dem auskommen was man hat. Beim Gegner sind die Fische genauso endlich.



Höchstens eine Option mit unendlichen Fischvorräten im Wasser wie bei Minen fände ich in Ordnung, da das wohl einfach umzusetzen ist, aber einen Mindestradius finde ich absolut übertieben.


BaBa am 24.01.2011 22:11 #6719


Wenn wir aber einen so auf Spiel machen ist es auch Schwachsinn weitere Dinge zu implementieren den all das verändert den Spielverlauf.
Deswegen finde ich deinen Vergleich, dass Spiel mit der Realität zu vergleichen voll daneben, denn dies ist immerhin eine inoffizielle Version, und nicht dass Original!

Mindestradius ist übertrieben, wieso?
Damit würde man das Problem gut umgehen, dass man übertrieben Fischer baut.
Denn wer die Option hat "unendlich Fischervorräte" der baut einfach 10 Fischer nebeneinander und fertig ist die Nahrungsproduktion.

Verstehst du das?


Spike am 24.01.2011 22:14 #6722

Im Ruhestand
Zitat:
Wenn wir aber einen so auf Spiel machen ist es auch Schwachsinn weitere Dinge zu implementieren den all das verändert den Spielverlauf.
Deswegen finde ich deinen Vergleich, dass Spiel mit der Realität zu vergleichen voll daneben, denn dies ist immerhin eine inoffizielle Version, und nicht dass Original!


Da hast du recht, siedler 2 ist überhaupt gar nicht realitätsnah, daher sollte man auch nicht versuchen sachen realitätsnah zu machen sondern nur siedler 2 typisch. Und wenn unendlich fische als addon kommen ist doch alles okay, kann doch jeder spielen wie er will. Ich baue fischer z.b. zum anfang um nahrung zu haben welche dann von meiner wirtschaft aber ersetzt werden, ich denke so war das in siedler 2 auch gedacht.

Zitat:
Mindestradius ist übertrieben, wieso?
Damit würde man das Problem gut umgehen, dass man übertrieben Fischer baut.
Denn wer die Option hat "unendlich Fischervorräte" der baut einfach 10 Fischer nebeneinander und fertig ist die Nahrungsproduktion.


Macht es doch einfach wie mit den minen, entweder unendlich oder nicht.

---



BaBa am 24.01.2011 22:16 #6724


Jop, es ging ja nur um die Begrenzung wenn man dass z.b. einrichten würde.
Man kann ja einen "Realitätsmodus" entwickeln.

Wo eventuell solche Features implementiert werden.


Schimpanse am 24.01.2011 22:21 #6726


Zitat von BaBa:

Wenn wir aber einen so auf Spiel machen ist es auch Schwachsinn weitere Dinge zu implementieren den all das verändert den Spielverlauf.
Deswegen finde ich deinen Vergleich, dass Spiel mit der Realität zu vergleichen voll daneben, denn dies ist immerhin eine inoffizielle Version, und nicht dass Original!

Mindestradius ist übertrieben, wieso?
Damit würde man das Problem gut umgehen, dass man übertrieben Fischer baut.
Denn wer die Option hat "unendlich Fischervorräte" der baut einfach 10 Fischer nebeneinander und fertig ist die Nahrungsproduktion.

Verstehst du das?


Ich verstehe schon, dass du mit Mindestradius einen Mindestabstand zwischen 2 Fischerhütten meinst wie bei Militärgebäuden.

Übertrieben finde ich den Programmieraufwand, da ich den beim Radius ändern deutlich höher einschätze als einfach die Fischvorräte hochzusetzen.


Spike am 24.01.2011 22:24 #6728

Im Ruhestand
naja, ich denke man wird den radius einfach dafür übernehmen können ^^
Aber ansonsten kann jeder was er mag in die wishlist schreiben und dann muss man den leuten die sowas machen plausibel erklären warums ein wichtiges addon ist :D

---



RaegahaN am 23.12.2011 22:19 #9070


Hi

I wish this addon in the game saw the councils :D


Spike am 23.12.2011 23:20 #9071

Im Ruhestand
I dont get your idea :s

---


Editiert von Spike am 24.12.2011 00:10



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