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Parasit am 31.05.2011 16:35 #7442

RTTR-Doofie
Hallo,

Ich fände es ganz cool, wenn die einzelnen Völker unterschiedliche Katapultgebäude hätten. War ja schonmal irgendwo ne Diskussion darüber.
Wurde ja auch schon diskutiert ob die einzelnen Völker unterschiedliche Wurfmaschinen kriegen sollen (beispielsweise eine Ballista für die Römer)


Jedenfalls hab ich mal die Gebäude der einzelnen Völker erstellt:



(Die Wikinger würden die Originalgrafik erhalten)

Wie findet ihr das?

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Pechente am 31.05.2011 17:27 #7443


Guter Vorschlag, schöne Gebäude.


FloSoft am 31.05.2011 17:49 #7444

Großmeister
gute idee und ja die gebäude sind hübsch - nur das nubier und japaner katapult scheint mir etwas schief zu sein, also perspektivisch, es wirkt als wäre die vordere linke seite ein stück zu tief unten, bzw die hintere ecke zu weit oben (im vergleich zu "dem" katapult)

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mfg
Flo



Parasit am 31.05.2011 18:03 #7445

RTTR-Doofie
Hmm, ich seh da fast garnix. Die Gebäude sind perspektivisch korrekt (ist nicht anderst als bei anderen Gebäuden).
Oder ich habe grad nen gewaltigen Knick in der Optik... ^^

Das Katapult selbst ist ja eine Originalgrafik und da steht es vll nicht genau in der Parallele zu anderen Häuserwänden.
wobei wir wieder bei der "Paralleldiskussion" wären (es muss ja nicht alles immer parallel verlaufen, wäre ja komisch, wenn alles parallel oder im rechten winkel zueinander liegt)
Das Katapult steht ja sowieso nicht immer in diesem Winkel zum Gebäude, dreht sich ja in die jeweilige Schussrichtung...

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Spike am 31.05.2011 23:04 #7446

Im Ruhestand
Und ich finds schön aber ich würde das nur als addon wollen^^

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~dro1d am 01.06.2011 13:25 #7449


ich find sie allesamt top!
vielleicht die bodenplatte bei dem japaner gebäude noch weglassen oder das gebäude etwas breiter machen. dann wäre es für mich perfekt :)


MJunkie am 02.06.2011 23:15 #7450

MJunkie the best
Das Römerkatapult ist eine wahre Schönheit!
Beste Graphik im Spiel ;)
Da die Idee nur ins aussehen der Katapulte eingreift, sprich das Spielverhalten nicht beeinflusst, würde ich es als Standard aufnehmen.
Es bereichert das Spiel auf jeden Fall :)

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Mäuse trinken keinen Alkohol...sie haben Angst vor dem KATER(hahahahaha..lustig!)

MfG MJunkie


Spike am 03.06.2011 19:10 #7452

Im Ruhestand
schon aber es ändert das original - daher sollte es jedem freistehen sich zu entscheiden ;)

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Stef am 04.06.2011 09:10 #7453


Das Problem ist nur, dass wir irgendwann tausende Optionen dazukriegen und sich keiner mehr auskennt.
Für die Erfahrenen mag das weniger ein Problem sein - Anfänger werden aber mit den Optionen erschlagen.

Solche Veränderungen, denke ich, gefallen den meisten Anfängern von Haus aus ("Cool... die Katapulte sind ja verschieden/die Arbeiter der Nubier sind farbig/...").

Ein Lösungsvorschlag um trotzdem auf einen grünen Zweig zu kommen:
Man schreibt solche Grafikoptionen in eine config.
Code:
== GRAPHICS ==
ENABLE_DIFFERENT_CATAPULTS = 1
ENABLE_COLORED_NUBIANS = 1

Dann kann es jeder nach belieben auf "0" setzen.
Der Vorteil ist halt, dass man die GUI nicht mit so "kleinen" Optionen zumüllt.


Parasit am 04.06.2011 11:16 #7454

RTTR-Doofie
Danke erstmal für die netten Kommentare. Finde ich toll, das es so gut ankommt. :)

Stef, da bin ich absolut genau deiner Meinung. Man sollte nicht jede kleine Änderung als Addon versehen.
Zum Beispiel das mit den "Eselswegen selbst anlegen" sollte irgendwie zum Standard gehören oder auch "Automatische Münzannahme deaktivieren" (das sowieso, weil es ja kein Addon in dem Sinne ist, sondern nur eine Erleichterung... es ändert quasi überhaupt nichts am Spiel)

Ich blick da bald fast nimmer durch... ^^

Die Idee von Stef, solche sachen in einer config zu verändern finde ich gut. Denn da können die wenigen, die es wirklich nicht wollen ausschalten.


Wie dem auch sei... Ich habe mal das Nubierkatapult überarbeitet.
Finde irgendwie das alle Katapulte so rund wie das Original sein sollten (man erkennt es dann zum Beispiel besser beim Bau)



Welche Version gefällt euch besser? Mir gefällts jetzt jedenfalls viel besser als vorher, sieht katapultiger aus... ^^

Das Problem ist nur das ich keine Ahnung habe, wie ich das Japanerkatapult rund gestalten soll. Egal wie ich es mache, es sieht nicht japanertypisch aus, da die Japaner überhaupt keine Rundungen an den Gebäuden haben...

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Spike am 04.06.2011 12:42 #7455

Im Ruhestand
Also eselwege in einer config umstellen ist Quatsch weil es das spielverhalten ändert mit der grafikeinstellung,die ja für jeden
Client anders sein kann,ist es eine gute Idee,auch die Standard muenznichtannaahme könnte man Client unabhängig
machen ABER ich sage es wie immer,para sagte schon richtig, die Option ERLEICHTERT das Spiel = weniger spielerfehler.
Aber gerade diese Fehler machen das Spiel interessant ;)

Zurück zum Thema: die Grafiken finde ich Klasse! Respekt! Und ob die Grafiken jeder selbst nutzen will sollte jeder
entscheiden ;) denn ganz ehrlich: die meisten Spieler denen die unterschiedlichen Grafiken auffallen sind alte Hasen,neue
Spieler werden,wenn sie sich über sowas freuen sich auch in den Optionen zurechtfinden ;)

Meine Meinung ist weiter eine original nachprogrammierung sollte die Optionen zum original eingestellten waren ;)

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jh am 04.06.2011 13:24 #7456


Zitat von Stef:

Ein Lösungsvorschlag um trotzdem auf einen grünen Zweig zu kommen:
Man schreibt solche Grafikoptionen in eine config.
Code:
== GRAPHICS ==
ENABLE_DIFFERENT_CATAPULTS = 1
ENABLE_COLORED_NUBIANS = 1

Dann kann es jeder nach belieben auf "0" setzen.
Der Vorteil ist halt, dass man die GUI nicht mit so "kleinen" Optionen zumüllt.


Man kann ja einen "Erweitert"-Button in die Grafik-Einstellungen machen, hinter dem sich dann die ganzen "kleinen" Optionen verbergen... Textdateien editieren find ich jetzt nicht so sexy, sollte man vermeiden.


Parasit am 04.06.2011 14:08 #7457

RTTR-Doofie
Hmm ja das mit den "Erweitert" wäre auch eine Möglichkeit, um etwas mehr Übersichtlichkeit rein zu bringen.


Mir ist nun doch noch eine Idee für ein rundes Japanerkatapult gekommen.
Hab mich dabei ein wenig an den militärischen Gebäuden orientiert, finde das wirkt ganz gut und es sieht noch japanisch aus... ^^


Hier nochmal alle im Vergleich:



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~Megalodon am 04.06.2011 16:01 #7458


Die neue version ist großartig! sieht erstklassig aus! weiter so :D

Mfg Megalodon!


jh am 04.06.2011 17:04 #7459


Mir gefallen die auch alle, sehr schön :)


FloSoft am 06.06.2011 21:59 #7462

Großmeister
Naja,

ich finde diese Grafikoptionen sollten unter Addons rein - schließlich ist das kein Original-Feature - es ist ja eine Erweiterung.
Das Vikinger-Icon etc, was ja aktuell automatisch aktiv ist, würde ich als "Bugfix" sehen.

ansonsten: wenn man mir die grafiken in nem sauberen format (aka siedler-brauchbaren format) schickt, kann ich sie einbauen

---
mfg
Flo


Editiert von FloSoft am 06.06.2011 22:00

Parasit am 16.06.2011 14:59 #7476

RTTR-Doofie
Hab jetzt auch mal die Wintergrafiken erstellt und die Gerüstgrafiken leicht bearbeitet.
Hier eine kleine Animation, damit mans besser sieht:




Die Miniaturgrafiken sind auch schon fertig, zum Vergleich:




Ihr könnt es übrigens schon im Spiel ausprobieren, Flosoft hat ja das Addon schon eingebaut. :)

>> Screenshot <<

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Editiert von Parasit am 16.06.2011 15:49

RFM am 27.07.2011 12:19 #7694


Sind die neuen Katapulte jetzt im Spiel? Hab es eben ausprobiert und sie wurden nicht angezeigt!

Was muss ich den machen damit die neuen Grafiken im Spiel wie bei Parasit angezeigt werden?

EDIT:
Sorry, habs grad gefunden: In den Einstellungen "Race specific katapult graphics". Danke!

---
RTTR auf YouTube: RTTR Channel  | Channel von Spike

Editiert von RFM am 27.07.2011 12:32

~Gast am 27.07.2011 13:36 #7698


Hä? Wo ist diese Option? Ich finde sie nicht :(


Parasit am 27.07.2011 14:40 #7702

RTTR-Doofie
Zitat von Gast:

Hä? Wo ist diese Option? Ich finde sie nicht :(


Welche Version benutzt du? Lad dir vll mal die neuste runter?

Ansonsten müsste die Einstellung ziemlich weit unten stehen. Da wo man die Katapultanzahl auch einstellen kann. :)

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~Gast am 27.07.2011 18:46 #7706


Wenn man gegen Wikinger spielt zeigt es bei den wikis die Römischen Katapulte an. Ich selber hab al Japaner gespielt, da
waren es die richtigen Katapulte. Sehr geil übrigens!


Parasit am 27.07.2011 19:43 #7707

RTTR-Doofie
Nein es wird genau richtig angezeigt eigentlich...

Die Wikinger haben die Originalkatapultgrafiken (und die sind nicht römisch! ich finde die sehen eher wikingertypisch aus) und die Römer haben neue Katapultgrafiken ;)
Hast du vll verwechselt?
(so stehts auch in dem Thread hier)

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~Gast am 28.07.2011 09:39 #7708


wo finde ich denn die neueste Version?


Parasit am 28.07.2011 15:00 #7709

RTTR-Doofie
Ja wenn du schon unterschiedliche Katapulte siehst, dann müsstest du ja ne relativ neue Version haben?

https://www.siedler25.org/index.php?com=dynamic&mod=2&type=nightly

hier gibts immer die neuste Entwicklerversion, die stabile Version wird eigentlich selten verwendet

kannst auch im RTTR Verzeichnis die update.exe ausführen, dann überspielt er automatisch die neuste version (funktioniert manchmal leider nicht)


PS: Bitte einloggen im Forum, weiß nämlich garnichtmehr mit welchem Gast ich hier schreib ;)

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NastX am 28.07.2011 18:25 #7710


Naja Para mit einem der Gäste halt xD

---
>> Du programmierst doch auch Perl, wie wärs denn mit einem
>> Verbesserungsvorschlag (kürzer, speicherschonender, gleiche
>> Funktionalität, ...)?

Kein Perl.


~Gast am 28.07.2011 19:01 #7711


Naja, du schreibst halt mit mir ^^

Mein Wikinger Katapult sieht immer noch gleich aus!


Parasit am 28.07.2011 19:03 #7712

RTTR-Doofie
Aha eienr der lieber anonym bleiben will... ^^

Das Wikingerkatapult wird doch auch net verändert, hab ic hdoch geschrieben ^^

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Yucatan am 28.07.2011 21:56 #7714


War zu faul mich einzuloggen *gg*

Bin der Gast, der die Option nicht findet^^

Hab mir die neueste Version runtergeladen, und sogar die Update.exe ausgeführt, jedoch finde ich diese Option einfach nicht!


Parasit am 29.07.2011 00:21 #7715

RTTR-Doofie
also hab ich doch mit 2 Gästen geschrieben NastX :D

Also die Option ist, wenn du ein SPiel erstellst unter "Einstellungen ändern" in dem ersten Tab "Alle" ganz unten wenn du runterscrollst

hier nochmal ein screen: :D

>> klick mich <<

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Yucatan am 30.07.2011 15:56 #7726


Ich sehe diese Option einfach nicht, trotz Update und erneutem runterladen :(


Parasit am 30.07.2011 16:30 #7727

RTTR-Doofie
Hast auf den Screen geschaut?

welche Version benutzt du denn nun?

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Yucatan am 30.07.2011 20:14 #7729


Hab genau das bei mir angeschaut, was auf dem Screen war. Bei mir fehlt nur die Option...

Ich hab die Version v0.7.2-6990


Parasit am 30.07.2011 20:43 #7730

RTTR-Doofie
das ist ja auch nicht die aktuellste, das ist nur die letzte stable...

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Yucatan am 30.07.2011 22:39 #7732


Mit den Instabilen kann ich nichts anfangen, die haben eine komische Endung...


Shen Long am 31.07.2011 00:56 #7733


Das ist keine komische Endung, das ist tar gepackt und bzip2 komprimiert.

Einfach mal 7zip ausprobiern, der kann das ;)
http://www.7-zip.org/

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mfg Shen Long
Tuxer mit Leib und Seele
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"Linux will nicht die Weltherrschaft, aber schön wärs schon." Linus Torvalds
PS: Sorry for my bad English

Editiert von Shen Long am 31.07.2011 00:56

Parasit am 31.07.2011 04:11 #7736

RTTR-Doofie
kann doch auch jedes andere packprogramm oder nicht?

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Yucatan am 31.07.2011 09:54 #7737


Danke, damit geht es.

Die Katapulte sind endlich da =)


Shen Long am 31.07.2011 13:17 #7738


hmm mal überlegen.
winrar kanns, 7zip kanns, winzip kanns NICHT, Windoof kanns schon 2mal nicht,
Linux und MacOSX haben im Normalfall die gzip, bzip2, tar und weitere Bibliotheken im System-Profil installiert.


Super Yucatan.

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mfg Shen Long
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Parasit am 16.08.2013 16:17 #11696

RTTR-Doofie
Hab mal noch das Katapult der Babylonier fertig gestellt. (anscheinend nach 2 Jahren jetzt)

Hier im Vergleich zu sehen:



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Spike am 17.08.2013 03:56 #11697

Im Ruhestand
Wow sieht das geil aus! schöne arbeit para, gefällt mir sehr sehr gut

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kaizerChiefs am 17.08.2013 15:10 #11698


Das sieht richtig awesome aus :> waaaant!

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Shaka, baby ~


Parasit am 19.08.2013 14:44 #11702

RTTR-Doofie
dankeschön!! :)

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Matthias am 24.11.2013 15:24 #11981


Wirklich sehr gelungen auch sehr schön den Original-Pixelgrafik-Stil getroffen.




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