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Spike am 21.08.2011 18:05 #8012

Im Ruhestand
Progress: added

Dies ist die aktuelle Version des Wachturms
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This is the current version of the watchtower




Aktueller Vergleich
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current comparison




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Editiert von Spike am 20.11.2011 23:30

down23 am 22.08.2011 01:49 #8076


Einfach nur schön zu betrachten. Tolle Arbeit.


NastX am 22.08.2011 14:08 #8100


*g* ich finde es immer noch zu bunt aber Gut es passt ins Spiel und es passt zu
der Idee.

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>> Du programmierst doch auch Perl, wie wärs denn mit einem
>> Verbesserungsvorschlag (kürzer, speicherschonender, gleiche
>> Funktionalität, ...)?

Kein Perl.


Parasit am 22.08.2011 14:10 #8102

RTTR-Doofie
die goldenen Verzierungen von den Militärgebäuden hatte ich ja abgeschwächt, und es sah immernoch toll aus

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NastX am 22.08.2011 14:20 #8106


Ich hab gerade keine Ahnung was du damit bezwecken willst?
Hat jemand etwas negatives zu deinem Turm gesagt?
Das sind einfach momentan die Bilder die Spike hat, ob die nun von dir kamen oder auch nicht.
Ich glaube sogar teilweise, dass du ihm alte Bilder gegeben hast.
Ich finde es ja toll, dass du dir da Mühe gegeben hast,
aber nun alles irgendwie zu boykottieren bzw einfach deine ja teilweise fertigen Grafiken
zurückziehst, ist traurig und eher hinderlich.

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>> Du programmierst doch auch Perl, wie wärs denn mit einem
>> Verbesserungsvorschlag (kürzer, speicherschonender, gleiche
>> Funktionalität, ...)?

Kein Perl.


Parasit am 22.08.2011 14:24 #8108

RTTR-Doofie
Das sollte kein Boykott sein, war nur ne Anmerkung -.-
Darf ich hier jetzt garnichtsmehr sagen oder was?

Ich hatte ihm garkeine Bilder gegeben, dann kann ich ihm auch keine alten gegeben haben...

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NastX am 22.08.2011 14:27 #8110


Klar sollt du was sagen. Wenn du die Version noch hast dann pack sie hier doch rein!
Wir würden uns alle freuhen drüber zu diskutieren etc. Pack doch deine Versionen dazu,
Konkurrenz belebt nun mal das Geschäft, aber das Leben war auch noch nie fair.^^

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>> Du programmierst doch auch Perl, wie wärs denn mit einem
>> Verbesserungsvorschlag (kürzer, speicherschonender, gleiche
>> Funktionalität, ...)?

Kein Perl.


Parasit am 22.08.2011 14:35 #8111

RTTR-Doofie


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NastX am 22.08.2011 14:38 #8112


Danke (= Gefällt mir besser (=

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>> Du programmierst doch auch Perl, wie wärs denn mit einem
>> Verbesserungsvorschlag (kürzer, speicherschonender, gleiche
>> Funktionalität, ...)?

Kein Perl.


Merri am 22.08.2011 18:05 #8127


Continuing the excellent work by adding antialiasing & general smoothing:




To see better what I did:



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Settlers II.net admin


Parasit am 22.08.2011 18:55 #8131

RTTR-Doofie
how do you made this? with a program function or by hand? Are the colors in the right palette?

anti alaising sounds good, but some things they look a littlebit wishy-washy then, i think.

e.g. the golden ornaments

next point:
There are grey-pixels to "anti alise" the pinnacles. Looks nice here but maybe it looks a littlebit strange on green background?

I tried some anti-alaising too in some graphics, but i think it should not be exaggerated. Then i like a sharper look :)

But i must see these graphics in the game first, before i judge about it. :D

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>> My Youtube Channel <<




Merri am 22.08.2011 19:12 #8133


By hand in PSP7, using original PAL5.BBM palette. I think there is no program that would automatically detect which pixels require antialising and which do not, because you need to imagine where the light comes from, which objects are placed, their distance etc.

I also used dithering in some parts to add more texture/detail. As for the grey pixels, you can't really see them against green... although this shot is against my own Greenland, but it isn't that different:



You can notice the grey pixels far easier against desert.


Original graphics don't use as much antialiasing as I used here, I'm not sure what kind of logic they have as sometimes there is clearly more of it in original buildings but then again it may be missing in other parts.

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Settlers II.net admin

Editiert von Merri am 22.08.2011 19:15

Merri am 23.08.2011 17:13 #8170


Testing golden decorations with antialiasing. Also made light side lighter.



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Settlers II.net admin


Spike am 23.08.2011 17:56 #8172

Im Ruhestand
I like the one in the middle ^^

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NastX am 23.08.2011 18:36 #8176


I like the right one (-;

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>> Du programmierst doch auch Perl, wie wärs denn mit einem
>> Verbesserungsvorschlag (kürzer, speicherschonender, gleiche
>> Funktionalität, ...)?

Kein Perl.


down23 am 23.08.2011 23:53 #8191


Same here I also think the one in the middle has the right colour sheme.

The one at the right is to bright the one at the left is also ok but the one in the middle is just better.


FloSoft am 10.10.2011 15:17 #8716

Großmeister
the one in the middle ;-)

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mfg
Flo



1996Settler am 10.10.2011 19:47 #8718


Ich stimme für den Rechten.

Editiert von 1996Settler am 10.10.2011 19:50

Spike am 10.10.2011 21:29 #8720

Im Ruhestand
And I dont have any of the graphics ;)

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