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Spike am 21.08.2011 20:35 #8027

Im Ruhestand
Progress: added

Dies ist die aktuelle Version der Mühle
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this is the current version of the mill




This is a Gamevideo that you can see the current version ingame:
http://youtu.be/bOBrRIf8aYU

Version 2
http://www.youtube.com/watch?v=yOInFimM3dU&feature=youtu.be

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Editiert von Spike am 02.08.2012 17:27

Spike am 21.08.2011 23:29 #8049

Im Ruhestand


Das wäre mal so ein Grundtypischer Vorschlag für den anderen Mühlentypen - ich weiß allerdings noch nicht, wie genau das innenleben aussehen soll, darum erstmal nur so weit.

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this is an idea for the other version, but I dont know how to design the inner workings


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down23 am 22.08.2011 01:35 #8067


Die erste Mühle sieht supi aus wenn auch ziemlich ähnlich mit der der Nubier oder Japaner ?? Weis grad nicht.

Das Mühlen Konzept unten sieht auch vielversprechend aus.


Spike am 24.08.2011 18:26 #8235

Im Ruhestand
So, das ist mein momentaner gegenvorschlag, fehlen noch paar kleinigkeiten aber ansonsten.
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this is my current anti version, some details are missing but...




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NastX am 24.08.2011 20:36 #8243


Wenn du kannst die Flügel läänger und mach mal bitte hinten ganz auf(hinten rechts) (=
Und naja wenn du den Mühlstein so lassen willst, dann denke ich, dass man unten also unter dem Balken
eigentlich keine Sicht mehr benötigt. Ansonsten müsste da dann noch n 2. Stein hin, da normalerweise 2
drinne liegen, der obere der sich dreht und der untere der das Mehl an den Seiten freigibt(je nach
Mühlentyp auch innen, was nicht zu einem flachen Stein passt.)

Aber ansonsten supi arbeit^^ Ich warte auf den Drehwurm^^

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>> Du programmierst doch auch Perl, wie wärs denn mit einem
>> Verbesserungsvorschlag (kürzer, speicherschonender, gleiche
>> Funktionalität, ...)?

Kein Perl.


Spike am 24.08.2011 20:52 #8244

Im Ruhestand
Flügel werden länger
2ter Mühlenstein kommt dazu
mehlauswurf kommt vielleicht noch
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mill wings will be longer
2nd millstone will come
flour will maybe come


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down23 am 25.08.2011 01:39 #8255


Mehlauswurf wäre definitiv wünschenswert. Ansonsten könnts auch eine normale Mühle tun... Wäre doch toll das zu sehen wie das Mehl dann rauskommt und das Weizen evtl. sogar reingeht...

Editiert von down23 am 25.08.2011 01:47

NastX am 27.08.2011 23:52 #8312


"der" Weizen und wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen, zumal man ja nur 1-2 Pixel für sowas hat und
insofern wir uns ans Orig und deren Animation halten, sowas schlecht darstellbar ist. Aber dazu sollte
Spike eher was sagen!

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>> Du programmierst doch auch Perl, wie wärs denn mit einem
>> Verbesserungsvorschlag (kürzer, speicherschonender, gleiche
>> Funktionalität, ...)?

Kein Perl.


Sebi12 am 28.08.2011 00:03 #8313


Vl. kann man oben noch 2 Flügel drauf setzen weil werden bestimmt nicht durch Hand gedreht die Steine ^^


NastX am 28.08.2011 01:09 #8315


@ Spike und Jan: Die einfache Lösung wäre auch hier toll xD

Hast du gesehen wies es original war? Dann geht das so, auch wenn die Mühlsteine damals
eher konisch und kleiner waren, als die Mühlsteine die wir in Bockwindmühlen etc
finden.




PS: Damals wurden die teilweise von Hand gedreht^^

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>> Du programmierst doch auch Perl, wie wärs denn mit einem
>> Verbesserungsvorschlag (kürzer, speicherschonender, gleiche
>> Funktionalität, ...)?

Kein Perl.

Editiert von NastX am 28.08.2011 01:10

Spike am 28.08.2011 01:49 #8320

Im Ruhestand
also das was du hier gerade gezeigt hast ist denke ich zu detailliert für zu wenig platz für solche details ;) also ich will eigentlich nur einen zweiten mühlstein noch draufsetzen der sich dann mit dreht, da kommen dann ein paar wenige pixel mehl raus.

ansonsten kommen ein paar pixel mehl raus und mehr nicht.

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down23 am 28.08.2011 06:42 #8327


Bis auf das dort ne menge Mehl außerhalb der Mühle rumliegt hab ich eigentlich nichts zu bemängeln.
Mag realistisch sein die Sielder2 Welt war aber immer so schön sauber und geflegt. :D Daher mag ich das nicht. ^^ Also Mehl außerhalb der Mühle nach möglichkeit enfernen. Sieht Aufjeden Fall klasse aus!


NastX am 28.08.2011 08:25 #8331


Was stört das Mehl da draußen? Is doch dann eh im Sack^^ Und die Siedler legen das
sowieso an jeder Fahne ab xD

Und ja Spike du hast Recht mit der Komplexität.

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>> Du programmierst doch auch Perl, wie wärs denn mit einem
>> Verbesserungsvorschlag (kürzer, speicherschonender, gleiche
>> Funktionalität, ...)?

Kein Perl.


Spike am 28.08.2011 14:31 #8339

Im Ruhestand
außerdem wird kein mehl draußen liegen weil mehl nur in 7/8 animationsschritten sichtbar sein wird, wenn wieder die idle position 8 eingenommen wird, wird alles sauber sein nach der arbeit.



so nastx das muss dir jetzt reichen ;)

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Editiert von Spike am 29.08.2011 00:58

NastX am 22.09.2011 17:02 #8549


Dann machs unten bitte zu^^ Oder machs insgesamt Höher. Aber sonst Supi^^

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>> Du programmierst doch auch Perl, wie wärs denn mit einem
>> Verbesserungsvorschlag (kürzer, speicherschonender, gleiche
>> Funktionalität, ...)?

Kein Perl.


Spike am 22.09.2011 21:03 #8559

Im Ruhestand
okay, werde ich machen
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okay, I will change it


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Spike am 13.03.2012 00:14 #9659

Stiefelriemen_Bill am 13.03.2012 21:25 #9660

404
Na endlich, die neue Mühle o0
Naja, ich kann mich nun dann doch mit der geschlossenen Form anfreunden, hast es auch gut gemacht.


Spike am 14.03.2012 02:22 #9661

Im Ruhestand
Well, I am happy, that you like the mill ;)

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