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Sebi12 am 25.08.2011 08:31 #8263


Wie wäre es den mitr einem Tempel in den man Opfergaben machen kann.

wie z.B.

10 Goldmünzen gegen 100 Fische die man mit einem Kleinen Fisch zeichen(ich guck mmal wenn ich zuhause bin ob ich eins Pixeln kann) ins Meer Schmeißen kann. (Muss aber in der nähe von einer Fischerhütte sein.

Das könnte man auch mit dem Regen verknüpfen was ich schon mal vorgeschlagen habe.

(Para oder Spike grad langeweile haben und den Vorschlag gut finden können sie ja schon mal ein Haus basteln habe auch ein kleinen Vorschlag undzwar am eingang kommt eine Blaue Fackel und reine Rote Fackel hin)

Editiert von Sebi12 am 25.08.2011 08:31

down23 am 25.08.2011 11:06 #8264


Die Idee finde ich toll... Allerdings geht das ganze dann ein wenig zur sehr in die Richtung von Black&White finde ich. Aber da es ja nur ein AddOn wäre wieso nicht? Ein schöner großer Tempel für die verschiedenen Völker welcher vielleicht fast so groß ist wie das HQ. In wie fern sich das jedoch realisieren lassen würde kann ich nicht sagen.


Spike am 25.08.2011 11:21 #8267

Im Ruhestand
Also ich hätte auf das addon keine Lust es ist einfach zu untypisch,da hätte ich lieber was anderes was mir was bringt,z.b
ein feindliches Gebäude zerstören oder ein Gebiet aufdecken und das ganze in einer Villa in der ein Spion wohnt^^

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Parasit am 25.08.2011 14:06 #8273

RTTR-Doofie
ich mags auch nicht so

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Stiefelriemen_Bill am 25.08.2011 14:25 #8274

404
Naja, erstmal klingt dieser Vorschlag hier eigentlich weniger spektakulär, ich könnte mir das allerdings schon als Addon vorstellen, wenn man dann mit dem Tempel auch irgendwas
wirklich interessantes anstellen kann. Und außerdem muss das Teil dann natürlich richtig groß und prachtvoll sein ^^


Sebi12 am 25.08.2011 14:38 #8277


down23 Jede Idee muss irgendwo her kommen ^^

man kann ja auch z.B. um Gottes hilfe bitten das den Gott ein bestimmten bereich aufdeckt ...


BlueScope am 25.08.2011 14:42 #8278


Ich würde mal spontan sagen, wenn dann kann man um gar nix bitten, sondern nur geben und hoffen ^^


Sebi12 am 25.08.2011 14:45 #8279


HHAHHAHAHA oder so ^^ xD


FloSoft am 25.08.2011 22:10 #8285

Großmeister
hahah wie bei black&white (für die die das noch kennen) einfach dorfbewohner opfern damit man mana kriegt *evillaugh*

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mfg
Flo



Parasit am 25.08.2011 22:36 #8286

RTTR-Doofie
hört sich böse an :S

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NastX am 27.08.2011 23:41 #8310


Ne ich mag die alte Spielmechanik so wie sie ist.
Wenn du nunmal auf 20 Nodes 10 Fischer setzt und dich wunderst warum die Fische so schnell alle sind
mhhh xD Ich finde auch die Regen Idee weniger toll, einfach weil sie die Spielmechanik kaputt macht.

EIN Arbeiter -> 0 - 2 Waren -> ein Arbeitsschritt -> ein Produkt (wenige Ausnahmen bestätigen die
Regel)

Sicherlich habe ich auch schon mal Spielmechanik brechende Ideen gehabt (siehe Käserei mit dem
Schlachten der Kühe), aber göttliche Sachen sind dann doch etwas zu krass.

---
>> Du programmierst doch auch Perl, wie wärs denn mit einem
>> Verbesserungsvorschlag (kürzer, speicherschonender, gleiche
>> Funktionalität, ...)?

Kein Perl.


Parasit am 28.08.2011 04:09 #8321

RTTR-Doofie
word NastX! stimem ausnahmsweise mal überein ^^

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down23 am 28.08.2011 06:53 #8328


Hm der Tempel könnte auch einfach nur aus Deko gründen da sein. ^^ :) Muss nicht immer alles einen zweck erfüllen. Erfüllt ja auch heute sehr vieles nicht mehr seinen zweck oder ist unbenutzt. :P
In Anno 1404 kann man dies bezüglich eine menge solcher Zierde Gebäude bauen.

Also eine Schnee und Regen Idee davon höre ich zum erstenmal... Ich persönlich würde das klasse finden. Allerdings sollte beides keine Auswirkungen auf die Spielmechaniken haben. Desweiteren sollte es in den Optionen ab und anstellbar sein und auch nur ganz leicht mit der Sonne die in S2 ja immer scheint zusammenlaufen. Also nicht das man Regen hat und das Spiel ist plötzlich ganz dunkel wie hier beispielweiße:

http://img.photobucket.com/albums/v258/Cam51/The%20Good%20Stuff/HillVictoryPointrain-1.jpg SO NICHT.

Eher so:

http://view.stern.de/de/picture/191518/Sommer-Regen-Voll-nass-geworden-Gruen-Natur-%26-Landschaft-510x510.jpg

Halt so ein Sommer Nieselregen.

Selbiges würde ich für einen mögliches Schneerieseln empfehlen.

Editiert von down23 am 28.08.2011 06:54

NastX am 28.08.2011 08:32 #8332


Wir haben Deko weil wegen? In Siedler 2 gibt es auch keine Ziergebäude und auch in Anno
erfüllen die Teilweise einen Zweck. Meist um die Wohngegend zu verschönern, damit die
ganz reichen Herren und Damen dort wohnen wollen, sicherlich kann man das auch anders
Nutzen, das war aber einer der Zwecke. Und baust du auf knappen Platz Ziergebäude weils
hübsch aussieht - am besten noch so mit einem Umfang von Bauernhof + Felder?^^

Was ich mir vorstellen könnte, wären Missionen mit dem Tempel als Ziel.

Und ähmmm ich denke das mit dem Schnee und dem regen lässt sich schlecht machen.
WO kommt der Regen her? Schwebt da noch ne Wolke über Mauszeiger und Gebäuden?
Oder willst du das großflächig einsetzen?

PRO Regen und Schnee als Animierte Einzelpixel
KONTRA Geschwindigkeit

---
>> Du programmierst doch auch Perl, wie wärs denn mit einem
>> Verbesserungsvorschlag (kürzer, speicherschonender, gleiche
>> Funktionalität, ...)?

Kein Perl.


Sebi12 am 28.08.2011 12:37 #8336


Nast die Wolken sieht man halt nur als Schatten


~23-down am 28.08.2011 18:26 #8346


Naja in den meisten älteren Spielen sah man nie Wolken und es sah so aus als ob der Regen von nirgendwo kam. Durch den Winkel ist es halt schwierig aber gleichzeitig auch irrelevant.

Wie genau man das nun machen könnte oder sollte kann ich jedoch nicht sagen. Es kann auch eine einzige größere Animation quasi wie ein gif. file im loop.

In wie fern das auf die performence geht müsste man testen und halt optimieren eben so das es nicht massive am besten gar nicht auf die performence geht.


Stiefelriemen_Bill am 28.08.2011 18:44 #8347

404
Wenn Regen, dann sollte sich das auch in wenigen Punkten, aber auch nicht allzu stark, auf das Gameplay auswirken, finde ich zumindest. Regen und längere Dürreperioden sollten zum
Beispiel auch Auswirkungen auf das Getreidewachstum haben. Aber eigentlich ist das doch wieder ein ganz anderes Thema ;)

Warum haben wir plötzlich einen 23-down zusätzlich zu down23? ^^


BlueScope am 28.08.2011 18:46 #8348


Also dass Übernatürliches nicht zu Siedler passt kann ich jetzt so nicht unterschreiben... immerhin bestand die Einzelspielerkampagne daraus, dass sich Römer über Portale (teleportierende Portale ;) ) durch Levels gekämpft haben, um wieder nach Hause zu kommen. Da fände ich einen Tempel, der per Zufallsprinzip Waren ausspuckt, wenn entsprechend Waren eingehen, nicht unbedingt blöd. Es wäre so oder so nur ein Gimmick, das ich persönlich aber nicht unbedingt dämlich finden würde... wenn man den auf einen einzigen Tempel pro Spieler beschränkt, wäre es auch kein Zufallsgenerator für's ganze Spiel ^^


Parasit am 28.08.2011 19:22 #8350

RTTR-Doofie
ich möchte keine religiösen siedler :(

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Sebi12 am 28.08.2011 19:37 #8352


die unreligiösen werden Geopfert MUHAHAHAH ^^


down23 am 28.08.2011 22:38 #8353


War nur zu faul einzuloggen und 23-down ist eigentlich mein richtiger nick in den meisten Foren.

Also ich finde gameplay Auswirkungen sollte es keine haben. Das wär dann alles schon wieder zu komplex. Man könnte es natürlich machen dann sollten die Auswirkungen aber echt minimal sein.

Ansonsten wäre es nur ein Augenschmaus. Um halt ein wenig neue Farbe und ein neues feeling reinzubringen.


BlueScope am 29.08.2011 12:43 #8360


Naja, nur wenn's nichts bringt, muss es kein baubares Gebäude sein... also wäre es wenn dann in diversen Spielmodi (Capture The Temple :D ) eine Überlegung wert, wo aber als stationäres Ziel schon das Tor in Frage käme.

@Para: Mir würde es ja auch nicht um die Verherrlichung von Religion gehen (bin ja selbst alles andere als religiös), sondern einfach um die Tatsache, dass diese Siedler - wie viele andere auch - sich an höhere Mächte wenden, um deren Gunst zu nutzen. Natürlich kann man das auch ins Gegenteil wenden und die Chance, etwas zurückzubekommen wirklich so gering halten, dass es sich absolut nicht lohnt, den zu bauen... und dennoch besteht die Chance ;)




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