Forum



Spike am 19.11.2011 15:08 #8930

Im Ruhestand
Es wurde ja schon lange darüber Debattiert, ob man nicht die dateien, die man für RttR braucht auch irgendwoher bekommen könnte, bzw gleich laden. Da hatten ja welche die glorreiche Idee das ganze mit den Demos zu realisieren - allerdings hat das nicht ganz geklappt. Ich habe nun mal alle 6 versionen (patches/demos) geladen und daraus tatsächlich etwas funktionierendes zusammen bekommen. Das stell ich kurz da, vielleicht könnte man dann ja tatsächlich einen downloader für eine "Mindest" installation hinbekommen:

Von dieser Seite stammen alle dateien.
http://settlers2.net/the-settlers-2/

1)
Angefangen haben ich mit der Datei: UPDATE: German V1.51, dated 1997-01-30
http://settlers2.net/wp-content/uploads/2011/06/s2up151.exe

Daraus habe ich alle Dateien entnommen

2)
Danach braucht man die: DEMO: German V0.16, dated 1996-??-??
http://settlers2.net/wp-content/uploads/2011/09/S2DEMO1.exe
Daraus braucht man:
GFX/Palette:  Paletti0.bbm
              Paletti0.bbm kopieren und in paletti1.bbm umbennen
              Paletti0.bbm kopieren und in paletti8.bbm umbennen
GFX/PICS:     Ordner kopieren
DATA/MBOB:    AFR_ICON.LST und AFR_BOBS.lst Kopieren

3)
Danach braut man die: DEMO: English V1.51, dated 1997-??-??
http://settlers2.net/wp-content/uploads/2011/06/s2miss.exe
Daraus braucht man:
GFX/PICS:     Dateien kopieren
DATA:         boot_z.lst kopieren
DATA:         MIS0BOBS.LST und folgend (habe nicht getestet ob man alle braucht aber habe einfach alle genommen) kopieren

4)
Danach braucht man die:DEMO: English V1.01, dated 1996-04-30
http://settlers2.net/wp-content/uploads/2011/06/settler2.exe
Daraus braucht man:
DATA:         Resource.dat
DATA/CBOB:    Ordner kopieren
DATA/BOBS:    Ordner kopieren
DATA/MBOB:    Ordner kopieren

5)
Zu guter letzt habe ich noch den Ordner GFX/PICS/MISSION erstellt, habe dann dann einfach die Datei INSTALL.LBM hineinkopiert.
Diese 8 mal kopiert (also insgesamt 9 mal vorhanden)
Danach wie folgt umbenannt:
africa.lbm
austra.lbm
europe.lbm
green.lbm
japan.lbm
namerica.lbm
nasia.lbm
samerica.lbm
sasia.lbm

Danach konnte ich tatsächlich ein Spiel starten - von den Dateien her sollten alle Völker im Grünland/Ödland gehen. Allerding dürften im Winter nur die Wikinger und Römer richtig gehen - für die beiden anderen Völker müsste man dann die Sommergrafiken nutzen. Außerdem könnte man den Schritt 5 und scheinbar auch in 2 die umbennungen da diese Dateien nicht unbedingt gebraucht werden sondern durch eine Default datei ersetzt werden könnten.
Habe nur kurz getestet und es gibt dann ebend so sachen, dass der nubier Spähturm als Icon nur ein X hat und sowas - aber es geht, legal und nur mit demos :D

EDIT:nun brauchts nur noch jemanden der ein Programm dafür schreibt, dass das alles automatisch geht ;)

---


Editiert von Spike am 19.11.2011 16:59

jh am 19.11.2011 19:34 #8935


Jetzt wär noch ganz cool wenn man die Demos/Patches von einem offiziellen BlueByte- bzw. Ubisoft-Server runterladen würde und nicht von irgendeiner unauthorisierten dritten Seite...


Spike am 19.11.2011 19:57 #8936

Im Ruhestand
Müssen wir mal den merri fragen, ist ja seine seite, wo er die zusammengetragen hat - sind ja alles offizielle sachen so wie ich ihn kenne

---



jh am 20.11.2011 13:37 #8940

Spike am 20.11.2011 14:22 #8941

Im Ruhestand
müsste man nur gucken, was davon den obigen dateien entspricht.

EDIT: soll ich es nochmal mit den dateien probieren oder nicht?

Also ich hab es wieder geschafft:

Demo1:
Alle Dateien
ftp://ftp.bluebyte.com/demos/ger/siedler2/

Demo3:
ftp://ftp.bluebyte.com/updates/ger/siedler2/
GFX/PALETTE => Ordner kopiert
DATA/MBOB => Dateien kopiert
DATA => MAP_0_Z.LST => Datei kopiert
GFX/TEXTURES => Dateien kopiert

Demo4:
ftp://ftp.bluebyte.com/demos/eng/settlers2gold/
GFX/PICS => Ordner kopiert
DATA/MBOB => Dateien kopiert
DATA => BOOT_Z.LST kopiert
DATA => MIS[x]BOBS.LST Dateien kopiert

Weiterhin:
GFX/PALETTE => PALETTI0.BBM => 2 mal kopiert und zu PALETTI1.BBM und PALETTI8.BBM umbenannt
GFX/PICS/MISSION => Ordner erstellt => beliebige Datei (z.b. INSTALL.LBM hineinkopiert und umbenannt)
africa.lbm
austra.lbm
europe.lbm
green.lbm
japan.lbm
namerica.lbm
nasia.lbm
samerica.lbm
sasia.lbm
DATA/MBOB => ROM_ICON.LST kopiert und in AFR_ICON.LST umbenannt

---


Editiert von Spike am 20.11.2011 19:23



Feel free to post in English!

Antwort schreiben

Username:
Security code:
Text:

   
  Convert smilies like :), ;) etc. into small graphics?
  Convert WWW-addresses into clickable links?
  Soll Boardcode in ihrer Nachricht aktiviert werden?