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RFM am 22.11.2011 08:43 #8952


Da Wünsche und Bugs hier doch sehr verteilt sind, wollte ich die wesentlichsten Dinge, die ich in den letzten Wochen öfters gehört
hab, hier mal zusammen fassen.   (Bitte durch edit ergänzen)

Auch nochmal ein Aufruf an alle forenscheue Spieler, bitte meldet doch einfach Bugs, wenn ihr welche gefunden habt!
Bugtracker: https://launchpad.net/s25rttr/


  • Speichern der Spieleinstellungen [Bug]
    Die spielbeziefischen Einstellungen, wenn man eine neues Game erstellt, werden nicht mehr gespeichert. Zurzeit muss man bei jedem
    neuanlegen eines Spiel alle Einstellungen neu vornehmen.


  • Letzte Spiel fortsetzen [Wunsch]
    Funktion dass der Button "Letztes Spiel fortsetzen" im Hauptmenü automatisch das neuste Savegame läd.


  • Bugtracker im Spiel [Wunsch]
    Ein Menüpunkt um Bugs direkt aus dem Spiel heraus melden zu können. Mit einfachem Textfeld und eventueller möglichkeit Replays
    gleich mitzuschicken.




  • Startposition ändern [Wunsch]
    Möglichkeit zum Ändern der eigenen Startposition beim anlegen eines Spiels, bzw zusätzlich noch die Möglichkeit wie im Orginal
    Siedler 2, die Startpositionen zufällig zu verteilen.
    https://bugs.launchpad.net/s25rttr/+bug/891583


  • Lobby auf siedler25.org [Wunsch]
    Die Lobby auf der Webseite anzeigen um zu sehen wer online ist


  • Ausmachen von Spielterminen [Wunsch]
    Einbinden eins kleinen Spieletermine Systems, um mal mehr als nur ein oder zwei Leute zu finden.
    http://www.siedler25.org/index.php?
    com=forum&mod=forum&action=thread&id=815&start=-1#8910


  • Neues Volk [Wunsch]
    Das neue Volk im Spiel implementieren. Als Auswahl bei den Völkern (solange noch nicht alle Grafiken fertig sind einfach die von den
    Japaner nehmen)


  • Teams sperren [Bug]
    Die Schaltfläche "Teams sperren" im Multiplayermodus, sperrt nur die Bündnisse zwischen Mensch und Computer. Auch wenn die
    Schaltfläche aktiviert ist, können Bündnisse zwischen Menschlichen Spielern jederzeit verändert werden (außer ewige Bündnisse)










Weiter Ideen von BlueScope: http://www.siedler25.org/index.php?com=forum&mod=forum&action=thread&id=841

Update 29.11.11 -> add last 4 points

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Editiert von RFM am 29.11.2011 21:19

Spike am 22.11.2011 10:03 #8953

Im Ruhestand
Sehr schön geschrieben und zusammengefasst :) Das ganze noch in englisch und schon könnte es jeder verstehen ;)

Ich würde mich auch dazu bereit erklären die Bugs in launchpad zu übertragen,sofern sie vollständig sind ^^

Update 02.12.2011 Added everything (without checking) to launchpad

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Editiert von Spike am 02.12.2011 13:24

Sclane am 02.12.2011 21:26 #8998


Sehr schön geschrieben... wie lange dauert das denn alles?

Ähm... was ist denn mit der Idee, des "Ausbildungslager's"?

mfg
RttR-Fan
Sclane

Editiert von Sclane am 02.12.2011 21:40

Spike am 02.12.2011 22:54 #9003

Im Ruhestand
Das dauert alles so lange, bis sich jemand findet, der es programmiert - dann müsste flo das überprüfen, freigeben, einbauen, also wenn das heute einer schreibt könnte das morgen drin sein^^ aber die wahrscheinlichkeit ist sehr gering... momentan geht nicht viel, wenn du also einen programmierer kennst ;)

Ausbildungslager ist bereits im bugtracker... glaub ich zumindest^^

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Sclane am 05.12.2011 19:57 #9023


Achso, war ja auch bloß eine Frage, die sich vielleicht viele Fragen, aber das hier nicht schreiben wollen.

Warum macht ihr das nicht Stück für Stück und Aktualisiert immer die Version und den DL?
Oder ist das vielleicht bereits so, dann nehmt das zuvor geschriebene nicht Wahr. =)

mfg
RttR-Fan
Sclane


Spike am 05.12.2011 20:41 #9024

Im Ruhestand
es ist bereits so ;) immer wenn es eine änderung gibt, gibt es eine neue nightly version, die man dann herunterladen kann - nur stable versionen werden nur bei kritischen fehlern geändert, sonst bleiben die gleich^^

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RFM am 05.12.2011 22:25 #9025


Oder einfach die Updatefunktion nutzen... Eigentlich war der Thread nicht für Diskussionen gedacht sondern nur für die zusammenfassung
der einzelnen Topics ;)

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Dragosius am 08.12.2011 18:55 #9026


Hallo,
ich wollte hier auch mal meine Meinung los werden:
Ich finde das Projekt super und hoffe, dass es weitergeführt wird. :)

Nun habe ich aber noch eine Kritikpunkte beizutragen und hoffe, dass diese noch behoben werden können:
- Die Geologen machen kein "Yippie" mehr :(
- Wenn man die Statistik aufruft, wo man sich im Vergleich mit den anderen Spieler sieht und diese z.B. auf 1h stellt, wird dies nicht gespeichert. Nach einem erneutem Aufrufen ist es wieder bei 15 Min.
- Es werden keinerlei Umlaute angezeigt
- Doppelter Sound beim Besetzen eines Militärgebäudes: Der vom Besetzen und von der Nachricht, der von der Nachricht müsste entfernt werden.
- Wenn man auf die Landschaft klickt und die Kamera aktiviert, wird die Person nicht "verfolgt", wie es im Basisspiel der Fall ist.
- Wenn ich ein Gebäude abreiße, selbst wenn es direkt neben einem Lagerhaus steht, rennt der einstige Bewohner davon oft ewig in der Gegend rum. Mir sind dadurch leider schon ein paar Einwohner deswegen gestorben.

Noch eine Frage dazu:
- Was bedeuten diese Werte bei Autospeichern? Da fand ich die beim "Originalspiel" besser?


Ich hoffe, ihr nehmt euch dieser Fehler an.
Danke

Editiert von Dragosius am 08.12.2011 19:01

Spike am 08.12.2011 23:35 #9027

Im Ruhestand
Kleine antworten ;)

-yippie ist leider bekannt
-statistik - nervt mich auch, habs nur noch nicht geschafft zu übertragen, mache ich noch.
-umlaute ist bekannt
-dopperlter sound? verstehe ich nicht, man besetzt das gebäude und bekommt einen sound oder? (gut ich spiele meist ohne :s)
-verfolgerkamera ist noch nicht eingebaut
-das haben sie im originalen auch gemacht der unterschied zum originalen ist, dass rttr siedler nicht nach einem lager suchen sondern nach einer fahne die mit einem lager verbunden ist! (also ist rttr da etwas humaner)

naja, die GF sind relative werte - 1 GF kann also je nach spieltempo unterschiedlich lang sein (sehr schnell 1 GF = 30ms, schnell 1 GF = 40ms, 5000 GF auf sehr schnell = 2:30 auf sehr schnell, 3:20 auf schnell)

---



Dragosius am 09.12.2011 08:57 #9028


Hallo, also zu den zwei Punkten:
Das mit den Fahnen funktioniert dann irgendwie noch nicht so ganz richtig bei mir, denn die ehemaligen Insassen rennen hier leider länger in der Gegend rum, also es bei Sieder2 der Fall war.

Zum Thema Sound: Wenn man ein Gebäude besetzt, kommt der dafür typische Sound UND der Sound für eine neue Nachricht, das meine ich mit doppelt. Der Nachrichtensound sollte dort nicht kommen.
Zusatz: Wenn man ein Gebäude erobert, kommt das Geräusch für Gebäude eingenommen leider gar nicht.


Spike am 09.12.2011 12:35 #9029

Im Ruhestand
Das es länger dauert kann schon sein - hat glaube nie jemand genaue Messungen vorgenommen^^

Mit dem Sound: der kommt doch immer wenn eine Nachricht kommt - ergo auch beim einnehmen oder nicht?hast du vllt
mal ein replay in dem ich mir das ansehen kann? Bzw. Eher hoeren^^

Und Sry rfm falls du hier solche diskusionen nicht wolltest :S

---



Spooky am 17.01.2012 13:07 #9217


Im Original kommt der Nachrichtensound nicht, wenn ein Gebäude besetzt wird. Ist ja auch überflüssig. Aber ist das in der aktuellen Nightly tatsächlich noch der Fall? Muss ich mal darauf achten.




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