Dateiformate von Siedler II

BBM - Palettendateien
LBM - Bilddateien
LST - Archive
IDX - DAT-Index-Dateien
DAT - Archive
BOB - Archive
GER - Textdateien
ENG - Textdateien
WLD - Kartendateien (Szenario)
SWD - Kartendateien (Eigene)
RTX - Missionsbeschreibungen
SNG - Musikformat
BobTypes (Archivdatentypen)



Zurück - Index - Weiter


LST - Archive

In den LST-Archiven stehen meist die ganzen Missionsobjekte, aber auch z.b die Sounds

Anzahl Größe Daten
2 1 Byte id (Datei-Identifier)
1 4 Byte count (Anzahl Einträge)

ab hier kommen nun die ganzen Einträge:
1 2 Byte type

Falls type == 0x0000, dann ist der Eintrag leer und unbenutzt,
d.h direkt darauf wieder auf type testen
Wenn type == 0x0001, dann ist der Eintrag benutzt und die nächsten
2 Bytes sind der Bobtype:
1 2 Byte bobtype
x 1 Byte data (je nach BobType verschieden)

data ist je nach BobType verschieden (vgl. BobTypes)

Nach oben

Zurück - Index - Weiter


Copyright © 2005-2006 Settlers Freaks